rpm paket

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

rpm paket

Beitragvon mark » Mi 18 Jun, 2003 15:18

hallo
danke für eure rückantworten - sorry wenn ich mich blöd anstell
ich hab das rpm adsl - 1.0.2-16 - i586.rpm (passt doch für celeron, oder?) und suse 8.1 professional, hab dann das rpm auf diskette gezogen und vom desktop aus durch doppelklick geöffnet - dann geht der konquerer auf und ich hab
dann auf den button "installiere paket mit yast" geklickt, dann ist das installprocedere losgegangen und das wars leider - jetzt weis ich nicht mehr weiter!
muĂź ich sonst noch was machen (netzwerkkarte einstellen?)
netzwerkverbindung aufmachen?
wo geb ich benutzername etc. ein?


hab eigentlich nur suse aufgespielt und dann gleich das rpm - mehr nicht!
ach ja beim runterfahren von linux hat er beim adsl shutdown "failed" angezeigt!
mark
 

RE: rpm paket

Beitragvon Klemens » Mi 18 Jun, 2003 23:18

<HTML>Ist doch auf der Homepage recht gut beschrieben!!

Die Konfiguration erfolgt in der zentralen Datei /etc/rc.config.d/adsl.rc.config (ab SuSE 8.1 /etc/sysconfig/adsl). Normalerweise braucht nur der Benutzername (USER_NAME) und das Kennwort (PASSWORD) angepaßt zu werden. Hat man ein Modem der Serie BCAA, so muß man noch BUGGY_MODEM auf "no" setzten. Die Netzwerkkarte, an der das ADSL-Modem hängt sollte man entweder vorher schon konfigurieren, oder man stellt sicher, daß in /etc/conf.modules der richtige Treiber zur Netzwerkkarte gesetzt ist.



#
# Your account:
#
# Examples:
# If you have the standard A-Online (Austria) account:
# USER_NAME="1234567890" <-- your 10 digit user-id
#
# If you have an account at any other Austrian ISP:
# USER_NAME="[email protected]"
# Don't forget the @provider.at !!!
# e.g. [email protected]
#
USER_NAME="1234567890"
PASSWORD="XXXXXXXX"


Die Netzwerkkarte stellst am besten auf 10.0.0.1 ein.
dann tippst als root:
/etc/init.d/adsl start
</HTML>
Klemens
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste