speedtouch isdn als router (aon)

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

speedtouch isdn als router (aon)

Beitragvon flo » Fr 09 Mai, 2003 01:30

<HTML>Ich versuche schon seit längerem, das alcatel modem als internet-router zu verwenden, wie es vielfach beschrieben ist. hab es zuerst vom home in den pro-modus versetzt und dann entsprechend dieser anleitungen konfiguriert.

die ppp-verbindung vom speedtouch läuft, aber wenn ich von einem pc im internen netz auf eine website zugreife, dann wird zwar die ip-adresse aufgelöst (hab das "DNS server" kästchen beim modem aktiviert, somit agiert es als DNS) aber die internen pc's kommen nicht über das adsl-modem hinaus. (außer eben die dns-auflösung). ist das nur ein routing problem oder ist das grundlegend zum scheitern verurteilt (wegen pptp oder so?!?)</HTML>
flo
 

RE: speedtouch isdn als router (aon)

Beitragvon Tom » Fr 09 Mai, 2003 10:50

Du hast das Modem ( 10.0.0.138 im Originalzustand :) auch als Gateway angegeben?
Tom
 

RE: speedtouch isdn als router (aon)

Beitragvon flo » Fr 09 Mai, 2003 14:11

hab ich-- ich denke daĂź was im routing table nicht stimmt. funkt es bei dir? kannst du mir vielleicht deine einstellungen pasten?
flo
 

RE: speedtouch isdn als router (aon)

Beitragvon flo » Fr 09 Mai, 2003 14:14

PS: habs bis jetzt nur mit einem win2k-rechner probiert, aber das sollte ja keinen unterschied machen, solange die tcp/ip-einstellungen stimmen...
(IP: 10.0.0.150, Subnet mask: 255.0.0.0, Gateway 10.0.0.138, DNS 10.0.0.138)
flo
 

RE: speedtouch isdn als router (aon)

Beitragvon Tom » Mo 12 Mai, 2003 07:41

Also ich bin nach der Anleitung vorgegeangen:

http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/st510/ ... 0_nat.html

Ich vermute dein Modem ist falsch konfiguriert, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tom
 

RE: speedtouch isdn als router (aon)

Beitragvon flo » Mo 12 Mai, 2003 07:57

ich hab ein speedtouch home, welches mittels bekanntem trick (http://www.weethet.nl/english/adsl_mxst ... elhack.php) in ein speedtouch pro "verwandelt" ist.
flo
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 15 Gäste