Problem mit samba

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Problem mit samba

Beitragvon michi » Di 29 Apr, 2003 01:19

Hi!

Ich benütze Linux 7.2 und seit kurzem stürzt mir das Samba dauernd ab und es mir leider nicht mehr möglich auf die Platten zu zu greifen, ich seh ihn zwar im Netzwerk, aber leider lässt er mich nicht auf den Rechner! Kann mir da jemand vielleicht sagen wie ich das wieder machen kann! Es scheint als ob die init.d Datei beschädigt ist, wie kann ich also das Samba direkt starten? Kann man das überhaupt`? Wäre super wenn jemand einen Tipp von euch hätte
Muss aber dazu sagen, kenn mich nicht wirklich gut aus!

Auf alle Fälle Danke im voraus

Michi
michi
 

RE: Problem mit samba

Beitragvon Manuel Capellari » Di 29 Apr, 2003 14:32

samba kannst du mit <b>/etc/init.d/samba start</b> oder <b>/etc/init.d/smb start</b> starten, aber normalerweise schmiert samba aber nicht ohne anwendung von massiver gewalt ab ... muss ein konfigurationsfehler sein, setz den loglevel auf 5 und schau mal nach was das samba-logfile spricht
Manuel Capellari
 

RE: Problem mit samba

Beitragvon derhirschfaenger » Do 12 Jun, 2003 12:47

smbd start
nmbd start

dann muss es gehen.

Aber bisher das einfachste Linux fand ich die Suse 8.0 prof. die ist gut

Gruss Markus
derhirschfaenger
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste