Lilo installieren aber wie?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Lilo installieren aber wie?

Beitragvon Eric » Sa 26 Apr, 2003 14:26

Hi,

Wie ich in meinem vorigem Post gesagt habe, habe ich auf meinem PC Windows 2000 / Redhat 7.3 sowie Debian installiert.

Derzeit boote ich sowohl Debian als auch Redhat noch ĂĽber eine Boot Disc, da das aber nervig is wollte ich mal anfragen wie man hier Lilo am besten installiert.

Ich frage deswegen weil meine Festplattenpartition vielleicht etwas "verzwickt " ist, hier mal eine Aufstellung (Ausgabe cfdisk):

Name Flags Part Type FS Type [Label] Size (MB)
------------------------------------------------------------------------------
hda1 Boot Primary FAT16 [NO NAME ] 2146.80
hda5 Logical NTFS [^A] 16787.80
hda6 Logical NTFS [^C] 27521.79
hda7 Logical Linux swap 600.45
hda8 Logical Linux ext2 3331.24
hda9 Logical Linux ext3 [/boot] 49.36
hda10 Logical Linux ext3 [/] 8883.31
hda11 Logical Linux swap 732.05

Und mal ne Erklärung dazu:

Windows 2000 ist auf /dev/hda5 auf /dev/hda6 (war) mal WindowsXP das hab ich gelöscht jetzt ist es eben nur noch eine NTFS Partition

/dev/hda7 und /dev/hda8 sind die 2 Partitionen fĂĽr Debian wobei 7 die Swap und 8 die root Partition ist.

/dev/hda9 /dev/hda10 und /dev/hda11 sind die Redhat 7.3 Partitionen

Wie und wo installier ich Lilo oder Grub am besten, muss ehrlich sagen ich trau mich ĂĽber die Bootmanager Installation nicht so ganz drueber :(

Waere nett wenn mir hier jemand eine Hilfestellung geben koennte, da ich zB bei Debian keinen neuen Kernel installen kann weil er nicht auf die Diskette passt.

Danke

Eric
Eric
 

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste