SoundBlaster 128

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

SoundBlaster 128

Beitragvon Pinkowski » Fr 25 Apr, 2003 01:24

Und da bin ich noch mal - Sorry

Nicht nur die ADSL Konfiguration ist das Problem sondern auch meine Soundkarte läßt sich nicht Konfigurieren. Ich versuchte mit diversen Einstellung über das Tool sndconfig was zu erreichen. Leider ohne Erfolg. zwei Karten der gesamten Liste kann ich auswählen. Bei dem Yamaha bekomme ich bei der Start Routine ein ganzes Fehlerregiment angezeigt, das kommt mir vor das daß Spanisch, Englisch und Russisch in einem ist *g* und die Soundbaster 16 da gibt es kein Fehler aber man hört kein einzigen Ton trotz verschiedener Andres I/O Änderung kam es nicht zum Erfolg. Und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.


Auch da ein H I L F E ! ! !


Danke im Voraus...

cu
Pinkowski
Pinkowski
 

Die Linux Leute sind was BESSERES; daher

Beitragvon schrober » Fr 25 Apr, 2003 20:24

nennen sie die

Multimedia:
Soundkarte Creative Labs SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card



ENSONIQ

VIEL FREUDE
schrober
 

RE: Die Linux Leute sind was BESSERES; daher

Beitragvon Eric » Sa 26 Apr, 2003 02:21

Hi Pinkowski,

versuch mal ALSA zu installieren

http://www.alsa-project.org

@schrober

Und da die Linux Leute was besseres sind, reden Sie mit Leuten wie dir wohl kaum mehr als diese 4 Buchstaben --> "STFU"

GruĂź

Eric
Eric
 

RE: Die Linux Leute sind was BESSERES; daher

Beitragvon Pinkowski » Sa 26 Apr, 2003 22:19

Hi schrober & Eric

Danke fĂĽr den Tips Ich hab erneut die sndconfig ausgefĂĽhrt Und erkennt das ich eine Ensoniq ES5880 habe. Und er will danach ein Ton abspielen Nur leider kommt da kein Ton aber auch keine Fehlermeldung.


Ich werde mal versuchen mit meinem Mieserabelen Englisch das alsa-project zu verstehen, was auch immer das ist. Soll das was gutes sein fĂĽr die Soundkarte ?!

cu
Pinkowski
Pinkowski
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste