[email protected]

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

[email protected]

Beitragvon BlackGhost » Mo 21 Apr, 2003 00:17

He Leute wirklich sorry daß ich hier auch noch mit dem gleichen Sch... wie die anderen ankomme und blöb fragen muß "Wie bring ich adsl unter suse linux 8.2 zum laufen???"

Also ich hab das usb alcatel speed touch modem und den adsl zugang der TA.

Ich habe die how tows der einschlägigen seiten angeschaut und diese auch versucht aber ohne erfolg. das problem bei dem how to von Bernhard Rosmann ist das es bei mir keine /etc/rc.config gibt. (habe aber alle komponenten von den suse cds installiert). das problem beim howto von suse linux ist das ich den befehl cd mgmt. nicht ausführen kann. auf der seite http://howto.htlw16.ac.at/ war ich auch versteh aber nicht ganz wie einem die weiterhelfen soll???


Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen. ich habs nun schon 3 Tage versucht zum laufen zu bringen aber es geht einfach nicht!!


mfg: BlackGhost
BlackGhost
 

RE: [email protected]

Beitragvon andretschka » Mo 21 Apr, 2003 10:22

also ich habs anhand dieser beschreibung geschafft: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/configSpeedTouch.html

wichtig ist nur, dass du alles genau so machst wies dasteht und dass du nach dem eingeben der vpi/vci nummer neustartest!
(vpi/vci für österreich = 8.48)

falls du eine netzwerkkarte konfiguiert hast, solltest du diese deaktivieren!

danach kannst du zumindest im root-modus die verbindung mit kinternet herstellen! bei mir funktioniert es im benutzermodus nur mit cinternet -start und cinternet -stop als su.

viel glĂĽck!!
andretschka
 

RE: [email protected]

Beitragvon radditz » Mo 21 Apr, 2003 12:06

cd mgmt.
ist kein befehl
der Befehl is cd (Change Directory) und ich denke so schlau, sollte man von einer windows umgebung schon sein, dass das directory net mgmt heiĂźen muss, sondern dass es auch mgmt-2343240 oder so heiĂźen kann oder dass es im ordner /home/mgmt ist.
radditz
 

RE: [email protected]

Beitragvon BlackGhost » Mo 21 Apr, 2003 13:00

Hallo andretschka danke fĂĽr die die seite die du mir gezeigt hast, nur eben genau dieses howto funkt bei mir nicht.


Und radditz:
1: Das cd Change Directory heist ist ja nun mal nichts neues.
2: Wie du schon selbst erwähnt hast sollte man so schlau sein und das wissen.
3:Genau darum hab ich sämtliche verzeichnisse nach irgendwas änlichem wie mgmt abgesucht. Nur ich kannn nichts finden.(Hab nach dem ich dein posting hier gelesen hab nochmal nachgesehn aber es gibt bei jmir nirgends ein mgmt)


Aber mal ne andere Frage: Die Manegment datei die ich laut linux unter www.alcateldsl.com downloaden soll ist schon diese zip Datei (driver upgrade for linux) oder???? bzw ist das richtig das ich diese gezippte datei einfach nur unter linux entpacken muĂź??????


Wäre für jede antwort dankbar!!!!

Mfg:BlackGhost
BlackGhost
 

RE: [email protected]

Beitragvon andretschka » Mo 21 Apr, 2003 18:12

du hast wahrscheinlich a falsche speedmgmt.tar datei! versuch mal die seite: http://www.adsldrivers.co.uk/ -dort findest "SpeedTouch USB Drivers for Linux
speedmgmt.tar.gz (287kb)"!

das mĂĽsste die richtige datei sein, und wenn du sie entpackst, dann mĂĽsste automatisch der ordner "mgmt" im verzeichnis, in das du entpackst, erzeugt werden!

dann mach so weiter, wie in der beschreibung!
greets
andretschka
 

RE: [email protected]

Beitragvon BlackGhost » Mo 21 Apr, 2003 18:50

Mann ich bin dir echt dankbar!!! Nur noch eine Frage hast du vielleicht noch eine andere adresse wo ich die speedmgmt.tar datei runterziehen kann???? wenn ich nämlich auf die http://www.adsldrivers.co.uk site gehe und da dann auf den Link klicke kommt immer die meldung das er die seite nicht finden kann!!???!!

mfg BlackGhost
BlackGhost
 

RE: [email protected]

Beitragvon andretschka » Di 22 Apr, 2003 09:07

hast recht! ist wirklich nit leicht zu finden.. habs zum glĂĽck noch drauf! ich schicks dir auf deine email-adresse: [email protected]

wird dann hoffentlich funzen!

ps: bei mir ist nachm installieren ein problem aufgetreten: der rechner bleibt beim runterfahren hängen... hat mit dem modem zu tun (weil wenns ausgesteckt ist, klappts ganz normal mitm runterfahren) - hoffe, du hast mehr glück
andretschka
 

RE: [email protected]

Beitragvon BlackGhost » Mi 23 Apr, 2003 21:12

Danke fĂĽr die datei muĂź aber jetz erst mal ein format c: machen.
(Hab mir wohl zu viel kaputt gemacht mit ausprobieren) Sobald ich wieder ein Betriebss. drauf hab versuch ichs nochmal. Sag dir dann bescheid ob es bei mir auch abstĂĽrzt. mfg
BlackGhost
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste