linux 8.2 + UTA Adsl

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

linux 8.2 + UTA Adsl

Beitragvon Peter » Sa 19 Apr, 2003 09:35

Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit kurzem linux 8.2 auf meinem Rechner installiert und benutze eine Netzwerkkarte (sis 900, geht mit linux 8.2 wieder!) mit alcatel 1000 bbaa modem, um ins Netz zu kommen. Ich weiĂź, dass es mit PPPoE nicht funktionieren kann, aber mit PPP mit ATM (VPI/VCI: 8.48) geht auch nicht. Ich habe als Nameserver 195.70.224.61-62 angegeben und Dial-ON-Demand angekreuzt. Firewall ist nicht aktiviert. Die Netzwerkkarte wurde mit der fixen ip-adresse 10.0.0.140 und der subnetzmask 255.255.255.0 konfiguriert, was ja eigentlich stimmen mĂĽsste.
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich ins Internet komme?

Vielen Dank
Peter
 

RE: linux 8.2 + UTA Adsl

Beitragvon klemens » Sa 19 Apr, 2003 11:01

http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/

... wĂĽrd ich einmal ausprobieren ;)
klemens
 

RE: linux 8.2 + UTA Adsl

Beitragvon Peter » So 20 Apr, 2003 11:30

Hallo Klemens!

Danke, aber ich hab das schon ausprobiert und es funktioniert nicht unter linux 8.2. Vielleicht liegts daran, dass ich die Datei rc.config nicht finden kann. Da mĂĽsste man start_adsl auf yes setzen. Kann das der Fehler sein?

lg,
Peter
Peter
 

RE: linux 8.2 + UTA Adsl

Beitragvon klemens » So 20 Apr, 2003 20:36

Weiss ich nicht - was sagt es bei /etc/init.d/adsl start
klemens
 

RE: linux 8.2 + UTA Adsl

Beitragvon Peter » Di 22 Apr, 2003 09:19

Hallo!
Das Problem hat sich mitlerweile gelöst, ich habe es mit dem pptp client von sourceforget.net versucht und es geht.

Danke für deine Ratschläge,
Peter
Peter
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste