linux 8.1 internet problem

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

linux 8.1 internet problem

Beitragvon Dumondt » Sa 05 Apr, 2003 20:02

Hallo

Wollte mal linux ausprobieren, installieren ging alles schnell, nur komme ich jetzt nicht ins internet, mit windows ging ich ĂĽber eine netzwerkkarte und TCP-IP protokol und einen router rein! wie bekomme ich hin das linux auch ĂĽber den router rein kommt?

MFG
Dumondt
Dumondt
 

RE: linux 8.1 internet problem

Beitragvon Christian » So 06 Apr, 2003 15:04

hm, du mĂĽsstest mal schreiben, wie du ins internet kommst (modem, adsl, ...)
du hast oben nur deine wahrnehmung beschrieben, aber kein problem...

bye
Christian
Christian
 

RE: linux 8.1 internet problem

Beitragvon klemens » So 06 Apr, 2003 22:54

folgende Dinge mĂĽssen eingetragen sein:

IP-Adresse -> passend zum Router
gateway
DNS

... Falls Du mehr brauchst - brauchen wir auch mehr:

Welche Distribution
Wie ist das mit dem Router

IP vom Router, IP vom Linuxrechner
klemens
 

RE: linux 8.1 internet problem

Beitragvon Heiko » Di 08 Apr, 2003 13:04

Hallo,
habe genau das gleich Problem. Habe hier einen Hardware DSL-Router. Unter Windows gibts keine Probleme mit dm Internet. Von zwei Linux-Rechnern (Suse 8.2) kommt aber nur einer ins Internet. Auf dem, wo es klappt wurde Linux neu installiert und die Internet-Verbindung automatisch erkannt. Auf dem anderen war vorher die Suse 8.1 Version drauf, die geupdatet wurde. Intenet ging vorher aber auch schon nicht. Von diesem Rechner geht auch kein Ping nach draussen. Von dem anderen geht der Ping nur nicht auf den Hardware-Router.
Heiko
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 21 Gäste