Problem mit Aiptek Pencam USB Kamera

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Problem mit Aiptek Pencam USB Kamera

Beitragvon Eric » Sa 05 Apr, 2003 12:40

Hi,

Ich hab mir den Webcam Server von

http://donn.dyndns.org/portalofnnod/webcam_server.html

gezogen, so weit so gut, die Kamera funzt auch und wird korrekt auf den Port 8888 gebunden, jedesmal wenn man die Page neu ladet sollte ein neues Image erscheinen, jedoch stĂĽrzt der Cam Server nach einer Weile ab wenn man schnell mehrere Anfragen an ihn richtet (buffer overflow?) - er zeigt dann immer das selbe Bild an und updatet es nicht mehr .

Das Problem tritt bei Redhat 7.3 auf.

Ich habe den Server auch schon mit -v (verbose) Mode gestartet, aber in den Logs ist nichts unnatĂĽrliches, nur die normalen http connects .. auch keine Fehlermeldung.

WeiĂź hier jemand Rat?

Danke
Eric
 

RE: Problem mit Aiptek Pencam USB Kamera

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 05 Apr, 2003 12:45

<HTML>ich kenne deine kamera zwar nicht, aber warum bastelst du dir nicht selber ein kleines script ala' endlosschleife, welches alle paar minuten ein bild von der kamera runterlädt und dann via ftp auf deinen webserver lädt?

alternativ kannst auch xawtv oder camserv dazu verwenden, damit hab ich das frĂĽher gemacht ...

hth</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Problem mit Aiptek Pencam USB Kamera

Beitragvon Eric » Sa 05 Apr, 2003 13:20

Gibts wo ne Anleitung fĂĽr so ein Script, wĂĽrde das gerne mal so aus Fun probieren.

Danke
Eric
 

RE: Problem mit Aiptek Pencam USB Kamera

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 05 Apr, 2003 13:31

<HTML>hmmm, das script kannst dir sogar sparen, hol die bilder einfach alle 'n' minuten mit nem cronjob aus der kamera ...

damit sparst dir jegliche umscheissere </HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste