RAM-Verbrauch von XMMS

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

RAM-Verbrauch von XMMS

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 29 Mär, 2003 13:56

<HTML>Hi, ich hab grade mit top bzw. gtop so angeschaut was so meinen Speicher verbraucht, und da macht sich XMMS mit unglaublichen 66 MB breit. Das kann's doch nicht sein. Ich hab keine besonderen Plugins laufen - installiert hätte ich zwar einige, aber das einzige Plugin das läuft ist das eSound-Ausgabe-Plugin :)
Auch die puffer-zeiten/grössen hab ich schon runtergeschraubt, das hat ein paar mickrige KB ausgemacht..
der nächste Übeltäter ist Opera, aber das versteh ich noch eher, wenn ich da ein paar Seiten offen habe, dass der RAM braucht.
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper
 

RE: RAM-Verbrauch von XMMS

Beitragvon radditz » Sa 29 Mär, 2003 21:29

Opera würde ich grundsätzlich nicht verwenden, ich empfehle Mozilla

das Programme RAM brauchen ist bekannt, nur unter Linux MERKT man es, unter Windows waren die Angaben meistens nicht richtig, da sie entweder jediglich die Auslagerungsdatei anzeigten oder nur den RAM

bzw. xmmms verwendet bei mir 11 mb speicher, mehr nicht
radditz
 

RE: RAM-Verbrauch von XMMS

Beitragvon [KB]Flipper » So 30 Mär, 2003 12:39

lassen wir den browser mal aus dem Spiel.
*hm* also ich hab grade gesehen, dass jeweils 5 bis 6 Prozesse mit dem Namen xmms laufen, die jeweils ~11 MB benötigen. mind. 3 laufen erst seit 0,00 sekunden, und das immer. Was ist denn da los? mal die xmms-faq durchkramen..
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: RAM-Verbrauch von XMMS

Beitragvon [KB]Flipper » So 30 Mär, 2003 12:46

Dort steht dass der trotz der Anzeige nur 1mal den 5/6mal angezeigten Speicher braucht. Naja.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: RAM-Verbrauch von XMMS

Beitragvon Manuel Capellari » So 30 Mär, 2003 12:49

<HTML>>also ich hab grade gesehen, dass jeweils 5 bis 6 Prozesse mit dem Namen xmms
das ist normal

---snip---
r7: Why does XMMS have 5-6 running instances which each takes x% of my memory, isn't 5-6*x% memory A REAL WASTE?
XMMS is not using that memory for each instance, it shares the memory between the instances, so if you have 6 entries in your "ps aux" output which takes 5mb, XMMS is using 5 mb, and not 6x5mb.
---snip---</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: RAM-Verbrauch von XMMS

Beitragvon [KB]Flipper » So 30 Mär, 2003 23:40

hab ich schon gelesen. in gtop wird halt dann falscherweise 66MB angezeigt wie gesagt..
trotzdem thx
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste