Mandrake 9.0 + Adsl = Horror

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Mandrake 9.0 + Adsl = Horror

Beitragvon Tommy » Di 25 Feb, 2003 09:34

<HTML>Hallo alle zusammen!

Bin ein ein blutiger Anfäger der gerade von Windows umgestiegen ist.
Hab ein Adsl Modem und bin bei der Telekom. Hab alle möglichen HOWTO's ausprobiert aber es klappt einfach nichts.

Gibt es einen Unterschied zwischen Speedtouch USB und Speedtouch Ethernet?
Brauche ich fĂĽr letzteres eine eigene Anleitung?

Derzeit habe ich im Kontrollzentrum alles eingestellt, die Datei mgmt.o in das richtige Verzeichnis kopiert, und wenn ich das Modem als Root mit ...modem_run..... /usr/share/..... (oder so ähnlich) zum laufen bringen will bekomm ich die Fehlermeldung: Sorry can't find ADSL

Bitte um eure Hilfe und Verständnis für meine Anfängerprobleme</HTML>
Tommy
 

RE: Mandrake 9.0 + Adsl = Horror

Beitragvon MrMackey » Fr 28 Feb, 2003 13:57

<HTML>ich hab leider das selbe Problem, ich hab so gut wie alle HowTo's ausprobiert, aber es funz trotzdem net (Mandrake 9.0, SpeedTouch USB).
bei Windows muss man ja auch eine Einwahlnummer eingeben (bei mir 35), aber sowas gibts bei Linux doch gar nicht, wie soll das dann funktionieren?</HTML>
MrMackey
 

RE: Mandrake 9.0 + Adsl = Horror

Beitragvon pro » Sa 01 Mär, 2003 06:08

pro
pro
 

RE: Mandrake 9.0 + Adsl = Horror

Beitragvon pro » Sa 01 Mär, 2003 06:13

Von welchem Speedtouch ADSL USB Modem ist hier eigentlich jeweis die Rede?
Ist es der "alte" Rochen,Farbe Blauviolett oder der "neue" Weinrote?
Bringe leider das Linux-UBS-Paar nict zum laufen.

merci
pro
pro
 

RE: Mandrake 9.0 + Adsl = Horror

Beitragvon MrMackey » So 02 Mär, 2003 12:20

ich habs jetzt irgendwie doch zum Laufen gebracht, aber komischerweise funzt es nur, wenn ich die Netzwerkkarte ausbaue, und ich will nicht jedesmal den Computer aufschrauben wenn ich ins Internet will
MrMackey
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste