WLAN + ethereal

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

WLAN + ethereal

Beitragvon unglaublicher_noob » Sa 25 Jan, 2003 23:26

Guten Abend
Ich habe ein grösseres Problem mit Ethereal (0.9.9, auf RedHat 7.3) und meinem WLAN.
Der Laptop mit Ethereal hängt im WLAN, troz promiscuous mode sehe ich nur die packets die im WLAN herumfliegen.
Mein Accespoint ist ein MR314 von Netgear.
Wie kann ich auch die Packets sehen die im "normalen" LAN verschickt werden?

mfg
noob
unglaublicher_noob
 

RE: WLAN + ethereal

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 25 Jan, 2003 23:42

hmmm, ich kann mir nur einen grund vorstellen wozu man soetwas bräuchte ...

man airsnort ...
Manuel Capellari
 

RE: WLAN + ethereal

Beitragvon unglaublicher_noob » So 26 Jan, 2003 02:20

Hmm kann es z.B. auch sein, dass ich einfach nur ein Chatpprog schreibe, der nicht geht und ich vielleicht den Datentransfer sehen möchte?
Tja wieso ich von WLAN ins "normale" schauen will?
Habe 3 PCs, 2 uralte (386 und 486) und einen neuen Laptop. Auf den beiden alten läuft mein Chat Prog (in ASM/C geschrieben), der Laptop hängt per WLAN im Netzwerk.
Die beiden alten können keinen Sniffer laufen lassen, da der Chat auch gleich das Betriebsys ist. Naja läuft nur im RealMode und das noch nicht stabil.
Ich habe schon von Airsnort gehört, aber was soll es mir bringen einen WEP Key von irgendwas zu knacken wenn ich den Traffic zwischen 2 PCs brauche?.
Ich kann dir noch paar andere, legale, Gründe aufzählen wofür man Packetsniffer braucht.

mfg
noob
unglaublicher_noob
 

RE: WLAN + ethereal

Beitragvon Manuel Capellari » So 26 Jan, 2003 11:37

erzählen kannst ja recht viel, aber warum nimmst dann nicht einfach ethereal?
Manuel Capellari
 

RE: WLAN + ethereal

Beitragvon unglaublicher_noob » So 26 Jan, 2003 13:16

ffs,ich nehme schon Ethereal aber ich sehe die Packets im "normalen" LAN nicht. Ich sehe nur Broadcasts und alles mögliche in der Art, aber ich sehe nicht was ausserhalb des WLANs passiert. Und die Packete der 2 anderen PCs sind leider ausserhalb des WLAN.
Du kannst gerne zu mir kommen und dir das ansehen, ich bin nicht irgendein 1337-Script Kiddy, ich will einfach nur einen kleinen Chat fĂĽr 2 uralte PCs schreiben.

mfg
Noob
unglaublicher_noob
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste