ADSL von UTA unter linux

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ADSL von UTA unter linux

Beitragvon Nagele Matthias » Do 09 Jan, 2003 13:45

hi all!

kann mir jemand einen guten link empfehlen oder viel. sogar aus eigener erfahrung berichten wie ich meinen ADSL zugang (UTA) unter linux zum laufen kriege??
ich konnte bis jetzt nur seiten zu AON oder INODE finden, UTA wird scheinbar übergangen... danke schon mal!

lg Matthias.
Nagele Matthias
 

RE: ADSL von UTA unter linux

Beitragvon thomas » Do 09 Jan, 2003 14:21

ich würde zu inode wechseln ;-)
thomas
 

RE: ADSL von UTA unter linux

Beitragvon Gerhard » Do 09 Jan, 2003 18:00

> UTA wird scheinbar übergangen...

Das Einrichten des UTA-ADSL-Zugangs sollte nicht anders funktionieren als bei einem Zugang von AON oder Inode.

Du mußt vielmehr bezüglich deines Modem-Typs unterscheiden (Ethernet oder USB).
(Für USB gibt es zwei verschiedene Anleitungen mit unterschiedlichen Treibern; welcher Treiber besser ist, dürfte wohl eher eine Glaubensfrage sein; beide machen manchmal Probleme...)

Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard
 

RE: ADSL von UTA unter linux

Beitragvon Nagele Matthias » Do 09 Jan, 2003 20:39

Danke Gerhard!

ich fahre über USB anschluss.
Nagele Matthias
 

RE: ADSL von UTA unter linux

Beitragvon Gerhard » Fr 10 Jan, 2003 15:40

Wenn du ein wenig im Archiv stöberst, kannst du genügend Links zu Anleitungen für die verschiedenen Linux-Distributionen finden. (Beiträge von Schrober sind eher mit Vorsicht zu genießen...)

Ich persönlich bevorzuge die Version mit dem Benoit-Treiber (weil es damit bei mir stabiler läuft). Hier meine "Lieblings-Anleitung":
http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/view ... ml?rev=1.4

Bei Problemen mit obiger Anleitung hilft dir vielleicht dieser Thread:
http://ADSL.at/forum/read.php?f=9&i=3815&loc=0&t=3815

Schöne Grüße und viel Glück,
Gerhard
Gerhard
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 42 Gäste