SuSE 8.1 + ADSL aon + howto = lcp timeout :-(

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

SuSE 8.1 + ADSL aon + howto = lcp timeout :-(

Beitragvon thomas » Mi 08 Jan, 2003 10:07

hallo!

ich habe mit hilfe des (tollen!) howto Austrian Highspeed Internetconnection & Linux HOWTO unter suse 8.1 versucht bei aon einen adsl-zugang zu konfigurieren.

leider bekomme ich wenn ich pptp alcatel starten will einen lcp timeout fehler :-(

woran kann das liegen???

ich habe schon mal adsl mit dem usb-modem ohne probs eingerichtet. dort musste ich die "österreichkennung" (oder wie das auch immer heissen mag) für adsl eingeben (8.48 oder so, wenn ich mich richtig erinnere). diese einstellung vermisse ich in dem howto. ist diese unwichtig oder versteh ich da was gänzlich falsch???

ich wĂĽrde mich ĂĽber hilfe SEHR SEHR freuen!!

lg
thomas
thomas
 

RE: SuSE 8.1 + ADSL aon + howto = lcp timeout :-(

Beitragvon Fraudi » Do 09 Jan, 2003 08:29

Hast du in /etc/ppp/options folgende Einträge gemacht:
lcp-echo-failure 10
lcp-echo-interval 10

Hast du das richtige Binary nach /usr/sbin kopiert, wenn ja probier mal das andere.

Bei 2 Netzwerkkarten probier auch die Vebindung durch
pptp 10.0.0.138 10.0.0.140:
aufzubauen.

mfg.
Fraudi
 

RE: SuSE 8.1 + ADSL aon + howto = lcp timeout :-(

Beitragvon thomas » Do 09 Jan, 2003 10:30

ja.. hab ich schon alles versucht (eben laut howto)

hab sogar die muster-files verwendet (zuerst die original mit den angesprochenen änderungen und danach die download-files)

ja.. hab die binary kopiert und sogar das zweite auch versucht - da gehts gar net :-(

hab auch (gemäß howto) die pptp-verbindung mit pptp 10.0.0.138 10.0.0.140: versucht aufzubauen - ohne erfolg.

das is ja mein prob: hab alles gemäß howto durchgefüht - eben ohne erfolg :-((((
thomas
 

RE: SuSE 8.1 + ADSL aon + howto = lcp timeout :-(

Beitragvon Fraudi » Do 09 Jan, 2003 11:22

Mach folgenden Eintrag in /etc/ppp/options oder entferne das Kommentarzeichen wenn er schon vorhanden ist:
"debug"
probier noch mal und poste den Ausschnitt aus /var/log/messages

mfg.
Fraudi
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste