SuseLinux Office-Server

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

SuseLinux Office-Server

Beitragvon Erich » Mo 30 Dez, 2002 21:44

habe einen Office-Server installiert, geht wie beschrieben wirklich einfach.
Es gibt nur ein Problem: Ich kann die Fritz!Card PCI v2.0 nicht installieren, obwohl im Yast2 alles vorgegeben ist.
Ich weiĂź nicht welche Version von Suse in der Office Distribution integriert ist ?
Wie find ich das raus, der Kernel ist 2-7-4GB.
danke fĂĽr jede Hilfe
/erich
Erich
 

RE: SuseLinux Office-Server

Beitragvon michi » Do 02 Jan, 2003 13:40

also bei mir funkt linux 7.2 mit dem 2.4.4 er kernel (ich weiss - es ist nicht der neuerste) und der fritz card ohne probleme - wurde alles automatisch erkannt
vielleicht mal die karte rausnehmen und wieder neu einstecken und dann mal versuchen. das hat bei diversen HW-komponenten schön recht oft bei mir gefunkt
michi
 

RE: SuseLinux Office-Server

Beitragvon Erich » Do 02 Jan, 2003 15:46

hab ich mehrmals gemacht, geht nicht- findet die karte nicht :-((
antwort ist, konnte isdn hardware nicht starten.
hab da bei AVM gelesen man soll die ippp0 änder auf AVM B1 PCI oder so, wie und wo mach ich das, im yast2 ist es mir nicht möglich.
Erich
 

RE: SuseLinux Office-Server

Beitragvon Michi » Fr 03 Jan, 2003 01:03

ich hab nachgesehen, ich hab noch die alte fritz card drinnen (nicht die V2) und mit der funkt alles !

das einfachste ist du tauschst die karte beim händler (sofern die karte noch neu bzw. garantie hat) auf die andere um (die auch noch erhältlich ist -> www.geizhals.at )
kann sein dass die V2 karte von linux noch nicht unterstĂĽtz wird.
vielleicht kannst du ja auch im bekanntenkreis die V2 gegen die älter karte tauschen.
sonst fällt mir momentan nix ein
Michi
 

RE: SuseLinux Office-Server

Beitragvon Erich » Sa 04 Jan, 2003 19:10

hallo michi, danke fĂĽr deine tips, ich konnte nicht frĂĽher antworten da meine nt kiste nicht funkt.
hab die fritz-card gegen eine 40gig platte getauscht, versuche jetzt ĂĽber den geizhals eine alte card zu kriegen.

nochmals danke
/erich
Erich
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste