Berechtigung nicht verstanden ! VI !

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Berechtigung nicht verstanden ! VI !

Beitragvon schrober » Mi 11 Dez, 2002 20:24

Natürlich habe ich es schon damals verstanden, denn sonst hätte ich nicht von Berechtigung zurücksetzen gesprochen ! Was mir damals fehlte ist das Know How ! chmod a-rwx schrieb ich !

Übrigens: Mit rechter Maustaste und Eigenschaften bzw. dort wo (zu Datei oder Verzeichnis) werden die Rechte ganzer Dateistrukturen neu aufgebaut (Befehl: neu aufbauen) , ob´s aber für die Sicherheit reicht weiss ich nicht.

Ausserdem war ich bei der Einrichtung sowieso nicht online und das online Update v. Suse erfordert auch "root" und eine offene Verbindung (ist das etwa sicher)

Jedenfalls hab ich vi schon eingesetzt.

Übrigens verstehe ich die Herumnörgelei an mir nicht, da ich doch das Modem erfolgreich betreibe !
schrober
 

RE: Berechtigung nicht verstanden ! VI !

Beitragvon reality.sys » Do 12 Dez, 2002 01:13

>Ausserdem war ich bei der Einrichtung sowieso nicht online und das online Update v. Suse erfordert auch "root" und eine offene Verbindung (ist das etwa sicher)

Naja no na wird ein online Update eine offene Verbindung benötigen. Es ging jedoch prinzipiell darum, dass du die Rechte diverser cfg dateien geändert hast, nur um sie via normalen User Account zu editieren.
Imho eine selten unnötige und umständliche Vorgehensweise.

>Jedenfalls hab ich vi schon eingesetzt.

Aha, toll.

>Übrigens verstehe ich die Herumnörgelei an mir nicht, da ich doch das Modem erfolgreich betreibe !

Es geht nicht darum, was du schon geschafft hast. Das interessiert hier niemanden.
Es geht darum, dass du auf penetrante Art & Weise das gesamte Forum ruinierst.
Du postest in einen Thread derart viele Beiträgen, dass dadurch alte oder auch neue Topics auf der zweiten Seite verschwinden und somit das gesamte System zerstört wird.

Mal abgesehen von deinem wirren Satzbau und deinen inhaltslosen Postings, bist du hier so erwünscht und nötig wie ein Kropf.

Zum Abschluss wünsche ich dir noch ein schönes Leben und möge die Vernunft auch mal bei dir hausieren.
reality.sys
 

RE: Berechtigung nicht verstanden ! VI !

Beitragvon quaylar » Do 12 Dez, 2002 08:25

>Zum Abschluss wünsche ich dir noch ein schönes Leben und möge die Vernunft auch mal bei dir hausieren.

Ich bin in Versuchung hinzuzufĂĽgen :

"Und möge die Weisheit mit dir sein junger skywalker - ähhh schrober" *fg*
quaylar
 

endlich !

Beitragvon schrober » Fr 13 Dez, 2002 07:47

hab´ich begriffen, Grüß Gott---auf Nimmerseh´n ! (aber im ADSL FORUM) werde ich schon manchmal posten, sonst wird´s Euch fad !
schrober
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste