aon speed unter Red Hat 7.3

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

aon speed unter Red Hat 7.3

Beitragvon Steiner Eric » So 24 Nov, 2002 00:31

Hallo Leute,

Ich habe jetzt Redhat Linux 7.3 auf einer eigenen Partition aufgesetzt. Nun mein Problem: Ich weiĂź nicht wie ich Linux fĂĽr aon speed konfiguriere, ich schaff es nicht mein Alcatel Speed Touch Home via rj45 (ethernet) anzusprechen.

Es muss doch da draussen User geben die aon speed unter Linux nutzen ... da ich noch ein Noob in sachen Linux bin wĂĽrde ich mich ĂĽber eine genaue Auskunft von euch sehr freuen :-)

Danke schonmal

Eric
Steiner Eric
 

RE: aon speed unter Red Hat 7.3

Beitragvon Steiner Eric » So 24 Nov, 2002 00:33

Nochwas das System läuft jetzt in der Basiskonfiguration nur dass ich KDE anstatt von Gnome installiert habe hoffe das ist nicht weiters schlimm.
Steiner Eric
 

RE: aon speed unter Red Hat 7.3

Beitragvon Manuel Capellari » So 24 Nov, 2002 01:03

>ich schaff es nicht mein Alcatel Speed Touch Home via rj45 (ethernet) anzusprechen

klingt fast so als würdest du deine netzwerkkarte nicht in die höhe bekommen *g*

>Es muss doch da draussen User geben die aon speed unter Linux nutzen

jau hunderte :-p
Manuel Capellari
 

RE: aon speed unter Red Hat 7.3

Beitragvon Manuel Capellari » So 24 Nov, 2002 01:13

<HTML>wo genau liegt dein problem?

- was sagt ifconfig
- was sagt ping -c 10 10.0.0.138
- was sagt netstat -rn
- was sagt lsmod
- leuchtet die link led deiner netzwerkkarte?
- was ist das fĂĽr eine netzwerkkarte?


sofern deine primäre netzwerkkarte hardwaremässig erkannt worden ist, machst du folgendes:

<b>ifconfig eth0 10.0.0.140 up</b>

anschliessend versuchst du's nochmal mit nem ping auf 10.0.0.138 wenn du dann noch immer keine replys bekommst, dann wird entweder deine netzwerkkarte nicht unterstützt, was bei linux aber eher unwahrscheinlich ist, da mir noch keine netzwerkkarte untergekommen ist, die nicht gelaufen wäre, oder es hat was anderes ...

wenn ping funktioniert, dann musst du im prinzip nur noch den pptp client kompilieren und ein paar einstellungen in /etc/ppp/ vornehmen ...

klingt aber schlimmer wie's ist

mehr infos unter <http://www.gnustuff.com/pub/doc/adsl-howto/adsl-howto.html> oder unter <http://members.aon.at/heimo.schoen/at-highspeed-howto.html>

hth</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: aon speed unter Red Hat 7.3

Beitragvon Steiner Eric » So 24 Nov, 2002 01:33

Danke ich hab es jetzt durch das wirklich tolle Tutorial howto.htlw1.ac.at/at-highspeed-howto-2.html geschafft die Netzverbindung hinzubekommen. :-)

Vielen Dank an Manuel und an dieses tolle Forum :)
Steiner Eric
 

RE: aon speed unter Red Hat 7.3

Beitragvon Manuel Capellari » So 24 Nov, 2002 02:59

viel spass mit linux :-)
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste