SUSE 8.1 (fast) alles on board ? Speedtouch USB

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ganz ernst ! (da wäre nicht nur mir geholfen)

Beitragvon SCHROBER » Di 19 Nov, 2002 16:37

zu Benoit

1.) fängt es damit an, dass ich den kernel nicht finde (suse standardinstallation)
2.) ich nicht weiss ob der kernel unter suse 8.1 überhaupt gepatcht werden muß
3.) die installation des treibers macht mir keinerlei probleme
4.) ich nicht weiss, wie die texte in ppp (options, peers, , chap , pap etc.) hineinkommen, denn als root lassen sich die dateien nicht öffnen --höchstens mit kryptischen befehlen --aus lehrbüchern,
5.) weiters , ob der bisherige text in den dateien (s.o) ersetzt oder hinzugefügt werden muß bzw. an welcher stelle.
6.) das handling mir vi für mich grauslich ist
ich mich dann mit pfaden und "symbolischen links" nicht auskenne !
7.) das tuxx howto von hotplugging usb spricht, benoit nicht,
8.) nach installation der Benoit Treiber in Yast lediglich eth0 eingetragen ist (eine unbenützte ethernetkarte), nicht jedoch das speedtouch usb
9.) chap und pap nicht geöffnet werden können
10) das eine howto eine sarlib benötigt, das andere offensichtlich nicht !


11.) wie gesagt, das installieren und deinstallieren von linux, partitionieren, einrichten unter yast, installieren und deinstallieren von programmen, packen und entpacken , alles anwenderbezogen, auch einfache befehle (aus einem buch) etc. machen überhaupt keine probleme;
irgenwie kenne ich die zusammenhänge nicht, da ich mich erst spät mit Lin auseinandergesetzt habe
(die einrichtung einer internet-verbindung oder outllok unter xp macht auch ohne cd keine probleme, die installation v. treibern unter xp ebenfalls nicht, die strukturen, was wo geschieht sind mir dort halbwegs vertraut)

mit freundlichen grüssen

P.S
brauchst das aber nicht zu machen (aber verstehst, es stört, wenn man der sache auf den grund gehen will und es zu nix führt)
es ist aber schon meine meinung , dass da fast alle einsteiger überfordert sind
(softwareentwicklung wäre schon sache der distributoren, zumindest bis man ein fertiges produkt verkauft)
SCHROBER
 

Vorherige

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste