SpeedTouch USB

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

SpeedTouch USB

Beitragvon virgil » Mi 13 Nov, 2002 21:13

<HTML>also,
ich bin auf die Seite http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/ gegangen und mir die Bescreibung angeschaut. Wenn man sich die Seite genauer anschaut merkt man, dass das keine Beschreibung für ein SpeedTouch USB Modem ist. Es ist aber am Ende ein Hinweis für ein USB Modem mit vier Links. Bei der ersten Adresse habe ich mir den Treiber Speedtouch 1.1 herunter geladen. Bei der zweiten steht in der Beschreibung "NICHT FÜR REDHAT 7.2 oder höher geeignet!!!", also bin ich zur dritten gegangen. Der Download des "Benoit's Treiber" funktioniert nicht, weil der Link ins Nirgendwo führt, aber der Beschreibung nach müsste mein Speedtouch 1.1 auch passen. Nach dem ich festgestellt habe, dass ich mein Kernel nicht kompilieren muss versuchte ich die Instalation des Treibers Speedtouch 1.1. Ich bekam bei Ausführung von ./configure Fehlermeldungen. Ich habe 2 Tage nur mit dem Lesen und Probieren vergäudet und es nicht geschaft. Ich erinere mich, als ich vor einem guten Jahr das aDSL Modem bekam, dass ich meinem Sohn (er war 11 damals) die Schachtel in die Hand gedrückt habe und ihm gesagt: "In 2 Stunden will ich surfen". 20 min. danach konnte ich das (er schafte es ohne meine Hilfe- und es war WINDOWS - OS). Ich wäre wirklich glücklich mit einem brauchbaren Hinweis, und nicht mit solche "nimm Mandrake 9.0", denn das errinert mich an die Jahre, wo man sich immer die neueste Version von Windows
zugelegt hat, und genau das möchte ich vermeiden. (Es kommt mir so vor als ob SUSE-AG die gleiche Strategie wie Windows verfolgt).
Danke! </HTML>
virgil
 

RE: SpeedTouch USB

Beitragvon Gerhard » Mi 13 Nov, 2002 22:36

<HTML>> Wenn man sich die Seite genauer anschaut merkt man, dass das keine
> Beschreibung für ein SpeedTouch USB Modem ist.

Den Link hast du von HAIN/SCHROBER, stimmt's? :-)

> Bei der ersten Adresse habe ich mir den Treiber Speedtouch 1.1 herunter geladen.

Korrekt.

> also bin ich zur dritten gegangen

Korrekt.

> Der Download des "Benoit's Treiber" funktioniert nicht

Macht nichts, da du bereits (vom ersten Link) die aktuellste Version besitzt.

> Ich bekam bei Ausführung von ./configure Fehlermeldungen.

Wenn du die Fehlermeldungen posten würdest, könnte dir vielleicht jemand helfen...

Schöne Grüße,
Gerhard
</HTML>
Gerhard
 

Benoit Treiber !

Beitragvon SCHROBER » Mi 13 Nov, 2002 22:39

http://speedtouch.sourceforge.net/index.php?/docs.html


Was glaubst Du, wieso man für ein Linux Studium an der Akademie Jahre braucht, ich bin ein Linux Kardinal und habe es mit Suse nie geschafft, daher der Hinweis auf Mandrake !

Spass beiseite:

Um die Materie zu verstehen müßte einem schon MANUEL ca. 2 Wochen einschulen, das er das nicht macht kann ich verstehen !
SCHROBER
 

mehr Links gibt es nicht !

Beitragvon SCHROBER » Mi 13 Nov, 2002 22:47

http://www.adsl4linux.de/infos/


nochmals entschuldige, mit Suse und Redhat hab ich´s auch nicht geschafft !

Darüberhinaus ist die Vielfalt an Links gerade für Anfänger verwirrend, aber angeblich für ein Weiterkommen notwendig !


Ich glaube es ist einfach, wenn man einen Bekannten hat, der sich auskennt.

Das schreckt aber auch ab.

SUSE ist eines der überheblichsten Unternehmen das ich kenne.

Sie wollen kiloweise Pappschachteln verkaufen, ohne sich deren Inhalts bewußt zu sein !
SCHROBER
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste