RedHat 8.0 + SpeedTouch USB

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

RedHat 8.0 + SpeedTouch USB

Beitragvon virgil » Mo 11 Nov, 2002 23:15

Kann mir jemand einen Tipp fĂĽr die Instalation und Konfiguration einer aDSL Verbindung mit einem SpeedTouch USB Modem und RedHat 8.0 geben? Danke.
virgil
 

jetzt reicht es aber !

Beitragvon COMPUTERPAPST HAIN » Di 12 Nov, 2002 05:55

COMPUTERPAPST HAIN
 

noch etwas

Beitragvon COMPUTERPAPST HAIN » Di 12 Nov, 2002 06:08

nimm Mandrake 9.0 , es handelt sich um die jeweils neueste REDHAT Distribution mit Kernel 2.4.19 und unterstützt Speedtouch USB bis auf die lästige Kommandozeileneinwahl vollständig.
Mit AON brauchst Du da keinerlei Werte mehr mit Texteditoren zu verändern !
Such Dir eine Beschreibung fĂĽr Redhat mit Kernel 2.4.18 !

Mandrake = REDHAT !
COMPUTERPAPST HAIN
 

RE: noch etwas

Beitragvon Manuel Capellari » Di 12 Nov, 2002 22:24

>Mandrake = REDHAT !

das rufzeichen ist an der falschen stelle das sollte so aussehen

<b>Mandrake != REDHAT</b>
Manuel Capellari
 

Jetzt reicht es wirklich!!!

Beitragvon virgil » Mi 13 Nov, 2002 21:11

<HTML>also,
ich bin auf die Seite http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/ gegangen und mir die Bescreibung angeschaut. Wenn man sich die Seite genauer anschaut merkt man, dass das keine Beschreibung für ein SpeedTouch USB Modem ist. Es ist aber am Ende ein Hinweis für ein USB Modem mit vier Links. Bei der ersten Adresse habe ich mir den Treiber Speedtouch 1.1 herunter geladen. Bei der zweiten steht in der Beschreibung "NICHT FÜR REDHAT 7.2 oder höher geeignet!!!", also bin ich zur dritten gegangen. Der Download des "Benoit's Treiber" funktioniert nicht, weil der Link ins Nirgendwo führt, aber der Beschreibung nach müsste mein Speedtouch 1.1 auch passen. Nach dem ich festgestellt habe, dass ich mein Kernel nicht kompilieren muss versuchte ich die Instalation des Treibers Speedtouch 1.1. Ich bekam bei Ausführung von ./configure Fehlermeldungen. Ich habe 2 Tage nur mit dem Lesen und Probieren vergäudet und es nicht geschaft. Ich erinere mich, als ich vor einem guten Jahr das aDSL Modem bekam, dass ich meinem Sohn (er war 11 damals) die Schachtel in die Hand gedrückt habe und ihm gesagt: "In 2 Stunden will ich surfen". 20 min. danach konnte ich das (er schafte es ohne meine Hilfe- und es war WINDOWS - OS). Ich wäre wirklich glücklich mit einem brauchbaren Hinweis, und nicht mit solche "nimm Mandrake 9.0", denn das errinert mich an die Jahre, wo man sich immer die neueste Version von Windows
zugelegt hat, und genau das möchte ich vermeiden. (Es kommt mir so vor als ob SUSE-AG die gleiche Strategie wie Windows verfolgt).
Danke! </HTML>
virgil
 

diese Erkenntnis in kurzer Zeit, nämlich daß

Beitragvon SCHROBER » Do 14 Nov, 2002 06:19

es mit SUSE eines Kurzstudiums bedarf , um ins Internet zu kommen zeigt von äußerster Computererfahrung des Herrn Virgil.
Die Hinweise sind wirklich erschöpfend um es mit dem Zeugs (angeblich) zu schaffen.

Nun mit dem Hinweis auf Mandrake will ich nur sagen, daß es mit dieser Distribution relativ einfach ist (auch wenn man sich nachher über einen elendslangen Kommandozeilenbefehl einwählen muß)

Schau im Google auf Webserver-Statistiken, dort beläuft sich der Zugriff auf ADSL +LINUX jedes Monat weltweit im Millionenbereich (mit den Links wollte ich Dir die Sucherei ersparen) !

Daß SUSE seine Politik nicht ändert bedeutet entweder Ignoranz oder Unfähigkeit.
Die Strafe wäre, solche Produkte nicht zu kaufen oder die Materie zu studieren und SUSE weitwerzuentwickeln (allerdings machen die dann Deine Arbeit zu Kohle)

Aber das ist bei den Betatestern zu Windows ähnlich !
SCHROBER
 

meine Meinung hiezu....

Beitragvon SCHROBER » Do 14 Nov, 2002 06:38

wer entweder unausgereifte SUSE oder/und andere Distributionen im Halbjahresrythmus erwirbt und dann vielleicht darauf hofft endlich eine anwenderfreundliche Distribution zu erwerben wird immer wieder enttäuscht und vergeudet vielfach auch "wertvolle Zeit".

Das einzige Mittel wäre es, nicht zu kaufen, dann wären die Herren bald katholisch. Wer kauft denn SUSE 8.2 ???

Dasselbe gilt auch fĂĽr die Highspeedtickets von chip.de, obwohl natĂĽrlich die Sache eine andere ist !


Meine Meinung : Nach Erkennen solcher Perversitäten : KÄUFE EINSTELLEN !

(aber meine Meinung fĂĽr mich alleine bewirkt nichts, das bin ich mir durchaus bewuĂźt)

Was anderes ist es, wenn jemand unbedingt Linuxexperte werden will und es nicht darum geht schnelle Erfolge zu erzielen.
SCHROBER
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste