Speed Touch USB unter Suse 8.1 - pppd died

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Speed Touch USB unter Suse 8.1 - pppd died

Beitragvon Michael Probst » So 27 Okt, 2002 16:14

grüßeuch!

mir is klar das des thema vom speedtouch usb adsl modem da schon oft besprochn wurde, hab mir auch die themen alle angeschaut - zur lösung meines problems trugen sie leider nicht bei.

und zwar folgendes:

hab mit den alcatel speedtouch usb treiber installiert, und des speedmanagement. wie im unter http://howto.htl16.ac.at/AT-Speedtouch-HOWTO.html beschrieben.

hat aber nicht funktioniert.

dann bin ich draufgekommen, dass unter sdb.suse.de/de/sdb/html/configspeedtouch.html eine anleitung existiert, die weit einfacher ist. hab das gemacht, bin deutlich weiter gekommen, jedoch ins www kann ich immer noch nicht..

ich hab schon ip adresse etc, wenn ich als root "pppd" aufruf. also eine aktive verbindung ins internet hab ich, is auch als ppp0 aufgelistet. wenn ich jetzt mit kinternet (dem stecker im systray) versuche mich einzuwählen, gehts soweit bis kommt "pppd died, error code 2"

ja und jetzt steh ich an. ich weiß nicht, obs was damit zu tun hat, das ich 2 andere howtos vor dem von suse probiert hab. ich hab hier einen thread gelesen, da hat einer genau den weg wie von suse beschrieben durchgeführt, und es ging. hiflts, wenn ich suse neu aufsetz, und dann _nur_ wie von suse beschrieben vorgehe?

danke im voraus,

michael probst
Michael Probst
 

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste