redhat7.1 image installation

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

redhat7.1 image installation

Beitragvon cyberchris » Mo 07 Okt, 2002 10:47

<HTML>hallo leute...
ich müsste von redhat 7.1 ein image erstellen (inkl.partitionen) und dieses über eine netzwerk istallieren. hat da vielleicht jemand eine ahnung wie ich das machen könnte???
eine 'normale' (bootnet.img von der installations cd ĂĽbers netzwerk) ist keine problem, wichtig ist ich mĂĽsste zuerst ein eigenes image eines existierenten systems erstellen und diese dann mittels einer bootdiskette ĂĽber das netzwerk installieren.

danke im voraus.....
chris </HTML>
cyberchris
 

RE: redhat7.1 image installation

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 07 Okt, 2002 19:57

<HTML>hmmm, willst du wirklich ein image der platte ziehen?

redhat bietet für solche sachen viel schönere sachen ...

lies dir mal manpages von mkkickstart durch ...

damit sollte es eigentlich kein problem sein, eine 'headless' installation via nfs ftp oder cdrom durchzufĂĽhren

allerdings wirst halt einen rechner als referenzgerät brauchen ...

aber fĂĽr simultane masseninstallation, ist das eine nette sache

in irgendeiner älteren ausgabe des linux journals wurde das mal recht detailiert behandelt, aber in den RHCE Test Preps isses auch dokumentiert</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: redhat7.1 image installation

Beitragvon cyberchris » Mi 09 Okt, 2002 15:13

danke...

auch kein schlechter ansatz aber ich wollte keinen dhcp server einrichten. ich habe es jetzt ganz simple mit norton ghost gemacht.
danke
cyberchris
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste