Faszinierend !! Betriebssystem im Sakko !

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Faszinierend !! Betriebssystem im Sakko !

Beitragvon SCHROBER » Mi 02 Okt, 2002 14:55

Ich habe unter nachfolgendem Link ----http://www.knopper.de/------ eine Live (Debian Woody) Distribution gefunden. (als ISO downloadbar und mit NERO etc. zu brennen)

Zuvor bin ich Live Versionen sehr skeptisch gegenübergestanden, aber das hier ist äüßerst schnell (fast Festplattengeschwindigkeit).

Es sind Dank transparenter Datenkompression (700 MB Rohling) Programme von ca 1,9 Gigabyte abrufbar.

Wer nicht partitionieren möchte (z.B. Anfänger) ist damit sehr gut bedient.

Die Hardwareerkennung ist exzellent und später könnte alles auch fix installiert werden.
Die CD wird entnommen und es bleibt absolut nichts davon auf der Windows Partition ĂĽbrig (alles befand sich im RAM des PC).

Falls die Einstellungen behalten werden sollen , kann auf Diskette gespeichert werden.
Nachteil : Downloadzeit mit ADSL ca. 6 Stunden (nach Traffic) und Einschränkungen in der Handhabung, falls live ausgeführt--- das trifft aber eher die "Experten" !
Vorteil: Vollständiges nahezu uneingeschränkt funktionierendes Betriebssystem in der Hemdtasche.
SCHROBER
 

RE: Faszinierend !! Betriebssystem im Sakko !

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 02 Okt, 2002 15:02

>Vorteil: Vollständiges nahezu uneingeschränkt funktionierendes Betriebssystem in der Hemdtasche

hmmm, ich hab fast immer agendalinux mit der passenden hardware eingesteckt *g*
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste