Masquerading Prob

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Masquerading Prob

Beitragvon Strie » Sa 14 Sep, 2002 21:50

<HTML>hallo.

Habe folgenes Problem.

Wenn ich bei meinem router dieses Comand eingebe gibt mir Rehat Linux 7.3 folgendes raus

[root@localhost root]# /sbin/iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE

/lib/modules/2.4.18-3/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: init_module: Device or resource busy
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters
/lib/modules/2.4.18-3/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod /lib/modules/2.4.18-3/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o failed
/lib/modules/2.4.18-3/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod ip_tables failed
iptables v1.2.5: can't initialize iptables table `nat': iptables who? (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

kernel update und iptables update brachte nix. ich bitte euch um Hilfe un bedanke mich schon jetzt fĂĽr ie Antworten.

Mfg Strie</HTML>
Strie
 

RE: Masquerading Prob

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 14 Sep, 2002 21:59

klingt irgendwie dananch als ob dir was fehlen wĂĽrde

btw. der aktuelle stabile kernel is 2.4.19

ich mal diesen saugen, die redhat-lastigen kernel sources in die tonne treten und den kernel nochmal neu backen ...
Manuel Capellari
 

RE: Masquerading Prob

Beitragvon Willi » So 22 Sep, 2002 18:15

Hallo !

Kann Dir sagen das warscheinlich du auf der Kiste ipchains aktive hast ..
das musste erst mal de-installen ..mit "insmod iptables" machste dan iptables nach der Installation verfĂĽgbar ..dan muss auch Dein Komando funzen ...

GruĂź Willi
Willi
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste