Mainboard

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Mainboard

Beitragvon Michi » Sa 14 Sep, 2002 20:48

Hi!
Hab mir ein neues Mainboard gekauft, alles darauf installiert und wollte es hochfahren, doch es bekommt keinen Strom, ich hab auch eine anderes Gehäuse mit anderm Netzteilprobiert, aber es klappt nicht! Es ist eine Elitegroup K7S5A! Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es defekt ist und somit umtauschen?
Bitte um Antwort
Danke
Michi
Michi
 

RE: Mainboard

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 14 Sep, 2002 21:40

irgendwie seh ich hier den bezug zu linux nicht ...

ich wĂĽrd mal das netzteil prĂĽfen (indem du das grĂĽne kabel auf masse legst)

dann solltest du beachten, dass dein mainboard selber bei keinen lötpunkten mit masse in berührung kommt ...

desweiteren solltest du sicherstellen, dass so sachen wie speichermodule und cpu fest im sockel sitzen, und vor allem nicht verkehrt ... das bringen manche leute nämlich auch zusammen *g*

dann wären da noch cpu lüfter und grafikkarte, was mir so auf die schnelle als fehlerquelle einfällt ... stell also sicher dass der lüfter wirklich auf dem cpu-fan anschluss hängt und nicht auf irgendeinem case fan anschluss

aja ... wennst das datenkabel der festplatte falsch rum einsteckst dann startet die kiste normalerweise auch nicht ...

das sollten die häufigsten fehlerquellen sein, natürlich kanns auch ganz was anderes haben, z.b. hardware defekt oder veraltetes bios etc ...
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 18 Gäste