Suse Linux 8 internetzugang über smc Router

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Suse Linux 8 internetzugang über smc Router

Beitragvon raymund » So 11 Aug, 2002 13:27

Hallo
ich hab jetzt zum erstenmal linux installiert. Ich hab ansonsten nur win-rechner.
Die rechner sind über einen SMC router an t-dsl angeschlossen.
funktionert auch alles wunderbar. jetzt hab ich den linuxrechner ebenfalls über den router ans netz angeschlossen. folgendes problem tritt nun auf : lokales netz funktonert einwandfrei, samba läuft ebenfalls (kann also mit dem win-pc auf die freigegbenen resourcen zugreifen). ein verbindungstest unter linux mit z.b. ping www.suse.de funktioniert auch, jedoch ist es mir absolut nicht möglich irgendeine internetseite mit dem linuxrechner aufzurufen, genausowenig funktioniert fetchmail.

hab als standartroute die ip adresse des route festgelegt
dns sind ip des routers und die t-dsl dns ips

hab bei den einstellungen des routings alle verschiedenen kombinationen getestet
ergebnis - entweden nur ping funktioniert oder im schlimmsten fall geht garnichts

und im net kann ich zu dem thema auch nix finden
finde immer nur linux rechner als router verwenden

vielleicht hat ja hier jemand ne idee

raymund
raymund
 

RE: Suse Linux 8 internetzugang über smc Router

Beitragvon pt » So 03 Nov, 2002 17:32

Hallo raymond,

bei mir funktioniert es. (gleiche Ausgangslage) Diese Zeilen schreibe ich gerade auf meinem Linux-Rechner... Ich muss "nur" vorher von einem Windows-PC die Connection aufbauen. Aber mein ganzer SMC DSL-Router streikt vollständig, wenn ich mit der IP-Adresse das SMC-Konfigurationstool vom Linuxrechner aufrufen will.

Also irgendetwas ist da merkwürdig...

Schönen Gruß
pt
pt
 

RE: Suse Linux 8 internetzugang über smc Router

Beitragvon cg » Sa 07 Dez, 2002 20:06

Habe genau das selbe Problem!!!

Hat denn Keiner eine Lösung zur Hand?!?


Gruss Chris
cg
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste