debian netinstall mit adsl

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

debian netinstall mit adsl

Beitragvon drakx » Mo 05 Aug, 2002 13:32

kennt einer ein how-to für debian netinstall mit adsl? hab mit google nicht wirklich was gefunden. ich könnte mir jedoch vorstelln das es das gibt - irgendwo...
drakx
 

RE: debian netinstall mit adsl

Beitragvon drakx » Mo 05 Aug, 2002 21:01

k soweit ist eigentlich alles einfach. nur bräucht ich jetzt den befehl unter bash, der netzwerkkarten konfiguriert. denn irgendwie connectet der mit pppoeconf nicht (wird eben an den konfigurationen liegen)...
drakx
 

RE: debian netinstall mit adsl

Beitragvon drakx » Mo 05 Aug, 2002 21:32

achja, nix pppoe sondern pptp (ganz vergessen ;) )
sh!t
drakx
 

RE: debian netinstall mit adsl

Beitragvon drakx » Mo 05 Aug, 2002 22:05

k, ich versuch was neues: ich brenn das pptp packet auf cd und kopier es dann auf hd. könnte das gehen? welche commands brauch ich dazu (bash, debian)? und was muss ich wo hinkopieren? (ausgehend vom pptp.tar.gz file)
drakx
 

RE: debian netinstall mit adsl

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 07 Aug, 2002 20:38

<HTML>hmmm, der bootkernel müsste GRE, PPP etc. enabled haben sonst gehts nicht, wennst glück hast, dann hat er das auch, dann könnts hin hauen, alternativ kannst's auch über einen proxy runterladen, den du dir mal eben quasi 'temporär' einrichtest</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste