Samba als Domain Controller

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

RE: Samba als Domain Controller

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 19 Jul, 2002 17:32

>Hey, was hälst du eigentlich von Swat?
nix, vi rulez

>Imo ists ein nettes Tool fĂĽr Einsteiger, die sich nicht gleich mit der smb.conf rumschlagen wollen
leute die sich nicht mit der smb.conf rumschlagen wollen, sollen lieber bei windows bleiben ...

>Jedoch kleistert es für meine Verhältnisse ziemlich in selbiger rum
kann ich nicht sagen, nach dem lachkrampf als ich das ding zum ersten mal gesehen hab, hab ichs wieder gelöscht ... des teil kann ja gar nix

>Noch dazu kommt der kleine x.inetd Bug im 7.3er Redhat
welcher wäre das? in der errata von rh 7.3 find ich nix was mit dem x.inetd zu tun hätte und im linux bugtraq steht auch nicht viel ...
Manuel Capellari
 

RE: Samba als Domain Controller

Beitragvon reality.sys » Fr 19 Jul, 2002 18:50

>nix, vi rulez
jepp, das tut es

>kann ich nicht sagen, nach dem lachkrampf als ich das ding zum ersten mal >gesehen hab, hab ichs wieder gelöscht ... des teil kann ja gar nix

tjo, im groĂźen und ganzen: 100% agree

>welcher wäre das? in der errata von rh 7.3 find ich nix was mit dem x.inetd zu tun >hätte und im linux bugtraq steht auch nicht viel ...

Komisch, sollte eigentlich schon länger bekannt sein.
Das Problem ist, dass swat anscheinend Probleme hat wenn man in selbiger x.inetd config beim Befehl host= "localhost" angibt. Mann kann sich so einfach nicht via webbrowser verbinden. Lösen kann man das Problem indem man host = 127.0.0.1 eingibt.

Anfänger werden an diesem kleinen Problemchen wohl sofort scheitern.
reality.sys
 

RE: Samba als Domain Controller

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 19 Jul, 2002 18:56

>dass swat anscheinend Probleme hat wenn man in selbiger

achso, ich dachte es handelt sich um ein problem vom xinetd ... da ich kein swat verwende, lässt mich das kalt *g*

... viel mehr beschäftigt mich im moment wie ich meinen agenda VR3 mit evolution synchronisieren kann ...
Manuel Capellari
 

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste