download

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

download

Beitragvon -_- » Mi 08 Mai, 2002 09:52

hallo

wie kann ich in ein verzeichnis eine datei von einem ftp server (oder einfach mit der url) hineinladen ??
ich will in das verzeichnis /usr/local/datei das file von einem server hineinladen ...
wie mach ich das ?
danke
mfg
-_-
 

RE: download

Beitragvon -_- » Mi 08 Mai, 2002 10:01

das mĂĽsste mit wget gehen oda ?
mfg
-_-
 

RE: download

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 08 Mai, 2002 11:23

<HTML>hmmm, den interaktiven modus ausschalten (indem du 'prompt' eingibst)

anschliessend legst du fest, dass du im binär format runter laden willst (mittels 'bin')

anschliessend wechselst du auf dem ftp server ins verzeichnis deiner wahl und gibst ein 'mget *'

dann überträgt er alle dateien in diesem verzeichnis ins aktuelle verzeichnis deines rechners</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: download

Beitragvon Gerhard » Mi 08 Mai, 2002 19:52

Ich denke einmal, ihr beide redet aneinander vorbei.


Normalerweise verwendet man zum Zugriff auf einen FTP-Server den Befehl "ftp". Dann funktioniert es so, wie Manuel es beschreibt.


Wenn du aber das Programm "wget" meinst (mit dem man auĂźer Web-Seiten auch noch auf FTP-Server zugreifen kann), gibst du folgendes ein:
> cd /usr/local/datei
> wget ftp://die.server.adresse/der/pfad/dateiname


Wenn du hinter einer Firewall sitzt, kann es sein, daĂź du folgendes eingeben muĂźt:
> wget --passive-ftp ftp://die.server.adresse/der/pfad/dateiname


Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard
 

RE: download

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 08 Mai, 2002 19:59

oops, ich hätt auch dazu sagen können, dass er dazu das ftp kommando verwenden soll *g*
Manuel Capellari
 

RE: download

Beitragvon Michael » Fr 10 Mai, 2002 19:12

Ja stimmt. Mit wget geht funktioniert das Ganze und das auch noch sehr einfach.
Ich denke aber auch dass es mit get funktioniert, wenn man bereits eingeloggt ist.

ciao
Michael
Michael
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste