T-Online ADSL auf Linux7.2 ?

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

T-Online ADSL auf Linux7.2 ?

Beitragvon Tom » Di 08 Jan, 2002 13:19

Hi!
Ich bin absolut neu bei Linux! Hatte bis jetzt immer nur Windoof98/XP auf meinen Rechnern. Meine Frage ist ob ich meinen momentanen Internetserver einfach so auf Linux 7.2 umstellen kann.
Ich habe:

Intel Pentium1 mit 133MHz
40MB RAM
1,2 GB Festplatte
Die Netzwerkkarten sind kompatiebel (schon nachgeschaut)

Läuft auf meinem System Linux 7.2? Und ist die Internetfreigabe unter Linux genauso "einfach" einzurichten wie unter Win98SE? Brauche ich eine spezielle Zugangssoftware oder genügt es meine Zugangsdaten in das DFÜ-Netzwerk einzutragen (so wie bei Win98SE). Achso, gibt es unter Linux 7.2 schon einen Proxy-Server oder brauche ich da noch einen - und woher bekomme ich diesen?
Mit den Windows-Rechener kann ich doch über den Linux-Server ins Internet - oder?

Vielen Dank!!! Tom
Tom
 

RE: T-Online ADSL auf Linux7.2 ?

Beitragvon Tom » Di 08 Jan, 2002 22:27

hello

tja linux wird sicher auf deinem rechner laufen, sicherlich no problem

unter
http://www.internethilfe.at>
findest du anleitungen um mit linux ins internet zu kommen, oder du suchst einfach hier im forum (findest sicher was)

die internetverbindungsfreigabe von linux heisst paket forwarding, dfü netzwerk gibts keins *lol*
der proxyserver sollte bei linux dabei sein (squid),....

ja du kannst mit deinen win9x rechnern über den linux-server ins internet,....


much fun

bye TOM
Tom
 

RE: Linux7.2 wie DOS?

Beitragvon Tom » Mi 09 Jan, 2002 20:28

Danke für die kleine Einführung!

Kein DFÜ-Netzwerk?! Und wo gebe ich dann meinen Benutzernamen und mein Password ein?
Werde mal ein wenig rumsurfen um weitere Infos über Linux7.2 Pro zu bekommen ... (habe noch kein Linux - wird noch geliefert .....)

Hat Linux eigendlich eine grafische Benutzeroberfläche - so wie Windoof oder ist es eher im Stil von DOS?
Tom
 

RE: Linux7.2 wie DOS?

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 09 Jan, 2002 20:57

<HTML>>RE: Linux7.2 wie DOS?
es gibt kein linux 7.2, dabei handelt es sich lediglich um die versionsnummer der jeweiligen distribution und die sagt absolut null aus ...

>Hat Linux eigendlich eine grafische Benutzeroberfläche
ja

>oder ist es eher im Stil von DOS?
kommt drauf an was du damit machen willst, wenn du im glauben bist, dass dir linux dein windows ersetzen kann, dann lass es lieber bleiben, wenn du jedoch wirklich vor hast dich damit zu befassen, dann machs auf jedenfall ... aber es wird sicher sehr lange dauernd bis du erste erfolgserlebnisse hast ...

wenn du linux 'nur eben' mal testen willst, dann vergiss es, dann würdest du nur deine zeit verschwenden, um das system einigermassen zu verstehen musst viel zeit investieren ... (und viel dokumentation lesen)</HTML>
Manuel Capellari
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast