Hilfe ! Bitte helft !

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Hilfe ! Bitte helft !

Beitragvon hugo » So 16 Dez, 2001 19:43

Heute habe ich seit längerem SUSE LINUX verwendet und als ich mit Bootdiskette starten wollte, war da statt des Startmenüs nur "LI". Wie kann ich auf SUSE zugreifen, ohne eine komplette Neuinstallation (auf Festplatte 2), das Betriebssystem WIN 98 SE befindet sich hingegen auf Festplatte 1.

Wo befindet sich die Bootinfo bzw. liegt´s an der Diskette ???

Vielen Dank im Voraus
hugo
 

RE: Hilfe ! Bitte helft !

Beitragvon Manuel Capellari » So 16 Dez, 2001 20:12

von cd booten, lilo ausfĂĽhren
Manuel Capellari
 

Danke Manuel, aber.......

Beitragvon hugo » So 16 Dez, 2001 20:46

kann LILO nachträglich installiert werden, da ich SUSE so eingerichtet habe, dass auschliesslich von BOOTDISKETTE gestartet wird.

Vielen Dank nochmals fĂĽr die promte Antwort !
hugo
 

RE: Danke Manuel, aber.......

Beitragvon Manuel Capellari » So 16 Dez, 2001 21:00

ach so, du hast lilo gar nicht drauf?

naja, er sollte sich trotzdem im nachhinein einrichten lassen
Manuel Capellari
 

RE: Danke Manuel, aber.......

Beitragvon Snp » Fr 11 Okt, 2002 10:50

stell im bios (adcanced bios settings) die boot device auf hdd 1 oder hdd2 oder steck die win platte einfach ab ... oder lade dir unter www.knopper.de die knoppix version von linux herunter ..... das knoppix is ein linux das man von der cd starten kann ohne dabei auf die platte zugreifen zu mĂĽssen (OS auf cd) von dort aus kannst du dann auf alles zugreifen und konfig!!!!
Snp
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste