ADSL mit USB

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ADSL mit USB

Beitragvon Burger Michael » Sa 15 Dez, 2001 18:01

Hallo, ich habe das Alcatel SpeedTuch USB Adsl Modem und Suse Linux 7.1, jedoch schaffe ich nicht eine Verbindung aufzubauen!! wer kann mir helfen?
Burger Michael
 

RE: ADSL mit USB

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 15 Dez, 2001 18:17

<HTML>grundsätzlich geht's hast schon das howto von harald müller gelesen?
<http://members.aon.at/gweb/gweb/linux/speedtouch.html>

hth

Manuel
(der sauer ist, weil ihm sein notebook geklaut wurde)</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: ADSL mit USB

Beitragvon Gerhard » Sa 15 Dez, 2001 18:56

Habe exakt die selbe Konfiguration.


Wenn du also mit der Beschreibung, die dir Manuel geschickt hat, nicht klar kommst, dann melde dich hier wieder, oder schicke gleich eine EMail an meine Adresse.


Schöne Grüße,
Gerhard


@ Manuel: Das ist pöse mit hartem P!
Gerhard
 

RE: ADSL mit USB

Beitragvon boldi » Sa 22 Dez, 2001 10:14

Ich habe auch dieses Problem mit dem selben Modem Speed Touch USB und Linux 7.3 ! Die Installationsanleitung auf http://members.aon.at/gweb/gweb/linux/speedtouch.html für 7.2 kann ich mir auch nicht ansehen, Seite scheint irgendwie down zu sein! Kann mir einer bitte einen Tip geben wie ich mein Modem zum laufen bringe (keine Verbindung weder USB noch ADSL Leuchte am Modem), Modem hängt momentan an einer USB PCI Steckkarte wird aber wohl nichts auf sich haben, oder muß ich es direkt aufs Board hängen, ich wäre für jeden Tip dankbar!
boldi
 

RE: ADSL mit USB

Beitragvon Gerhard » Sa 22 Dez, 2001 15:33

Halte dich einfach an die "allgemeine" Anleitung (war zumindest das letzte Mal erreichbar).
Lediglich das Hotpluggin-Package installierst du nicht (klappt mit SuSE überhaupt nicht, wird aber auch nicht wirklich benötigt).
Gerhard
 

RE: ADSL mit USB

Beitragvon Josef » Sa 12 Jan, 2002 12:05

Auch ich habe Probleme mit ADSL unter " SuSE-Linux 7.3" ins Internet zu gehen. Meine Konfiguration ist gleich: "Speed Touch USB-Modem". Alles allerdings in Belgien, mein Provider ist Skynet.be. An meinem Modem leuchtet alles, ich bekomme eine Fehlermeldung etwa "eth0 nicht gefunden". Ein Verbindungsversuch endet mit einer Fehlermeldung fĂĽr den pppd. Das Steckersymbol ist in meiner Leiste vorhanden und ein Kontaktversuch findet statt.

Ich bastle schon einige Wochen ohne Erfolg. weil ich nicht so schnell aufgeben wollte. jetzt weiĂź ich keinen Rat mehr. Ich habe ĂĽbrigens auch versucht mit YaST2 zu installieren. SuSE bietet keinen Installationssupport dafĂĽr.

Ich wäre sehr dankbar für einen Rat.
Josef
 

RE: ADSL mit USB

Beitragvon Christoph » Di 22 Jan, 2002 12:35

<HTML>hi!
Nachdem ich mit SuSE-Linux 7.3 und Alcatel Speed-Touch USB im Internet bin, und eine kleine Anleitung verfaĂźt habe (z.Z. Ăśbersetzung) voilĂ : here comes the link:

http://www.cmitsch.at/techbase.php?show=5

wenn ihr Probleme mit der Installation habt - ein kleines email an mich und ich korregiere die anleitung - ich hab's jedenfalls so gemacht und so funktioniert's auch.

VIEL GLĂśCK :)

</HTML>
Christoph
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron