warn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding out-of

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

warn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding out-of

Beitragvon c » Mo 10 Dez, 2001 16:51

<HTML>hej,

vielleicht weiss wer was..
also: aon-adsl mit dem speed-touch modem auf debian (2.4-kernel), hat vor 3 monaten schon mal praechtig funktioniert.
in der zwischenzeit wurde von aon das pwd und kundennr geaendert, vielleicht liegt's ja daran,
jedenfalls bekomme ich...

x:~#pptp alcatel
(unknown)[469]: log[pptp_dispatch_ctrl_packet:pptp_ctrl.c:531]: Client connection established.
(unknown)[469]: log[pptp_dispatch_ctrl_packet:pptp_ctrl.c:637]: Outgoing call established.

soweit, so gut. dann nach etwa 5 sec allerdings:

x:~# warn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding out-of-order

...und ich erreichte nichts mit pingen. ansich bin ich das ganze nochmal nach dem manual auf http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html durchgegangen, ausserdem schon in resolv.conf andere nameserver ausprobiert, pwd ueberprueft, etc.
modem pingen (#ping alcatel) funktioniert jedenfalls.

hm. ideen?

lg,c</HTML>
c
 

RE: warn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding ou

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 10 Dez, 2001 18:45

<HTML>>hm. ideen?

ja, probiers später nochmal, dann dürft's wieder gehen ... das problem hab ich gelegentlich auch ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: warn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding ou

Beitragvon Flanders » Mo 10 Dez, 2001 22:15

Das mit dem out-of-order kommt bei mir jedesmal, aber trotzdem geht alles ohne Probleme.
Flanders
 

RE: warn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding ou

Beitragvon Michael Gutsch » So 16 Dez, 2001 10:29

bei mir kommt das auch immer, die verbindung geht aber

mfg
Michael Gutsch
Michael Gutsch
 

RE: warn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding ou

Beitragvon Markus Hoffelner » Sa 12 Jan, 2002 16:32

Hi!

Also ich bin jetzt von Linux (debian 3.0) auf NetBSD (netbsd.org) als pptp adsl router umgestiegen und dort habe ich in einem howto gelesen das man wenn man den GRE Error bekommt das im Kernel dekativieren soll. da GRE Errors mit pptp produziert.
Wie das jetzt in dein Linux System kommt weis ich nicht. Am besten ladest du dir einmal die aktuellste pptp-version herunter & wenn das nix hilft check mal deine Kernel config ab ob das eventuell aktiviert ist?!

Weis zwar das BSD kernels anders sind aber maybe haben die neuen 2.4 irgendwo was mit GRE.


bye
Markus
Markus Hoffelner
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste