ADSL Verbindung

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ADSL Verbindung

Beitragvon NEULING » Mo 03 Dez, 2001 17:18

Hi Leute!
Ich hab mir jetzt das ganze forum durchgelesen, aber ich find nicht das was ich brauch!
Ich habe Linux 7.0 installiert (daweil nur 7.0), jetz habe ich das problem das ich als absoluter LINUX-noob keine Ahnung habe wie man eine adls verbindung konfiguriert! Ich bin mir sicher ihr werder mir helfen können!
DANKEEEEE

PS: Alles darüber könnt auch über mail schicken!
NEULING
 

RE: ADSL Verbindung

Beitragvon gmcpaul » Mo 03 Dez, 2001 18:34

Du hast Post ;)
gmcpaul
 

RE: ADSL Verbindung

Beitragvon NEULING » Mo 03 Dez, 2001 19:03

DANKEEEEEEEEE
Bin grad dabei, zum GlĂĽck hab ich noch diesen Windows PC ;)
Prob hab ich noch bei dem Teil:
pptp vorcompiliert
Es existieren dzt. 2 Versionen des "A1000" und das neuere "Speed Touch(tm)", die anhand des Typenschildes an der Unterseite des Gerätes unterscheidbar sind. Die neuere Version des 1000er und das SpeedTouch tragen die Bezeichnung "BCAA" in der Seriennummer, alte Version des 1000er "BBAA". Die "BBAA"-Version des 1000er hat einen Bug, der aber durch eine spezielle Version des pptp behoben werden kann (siehe unten). Bei Verwendung des fertigen binary dieses bitte nach /usr/sbin kopieren. Bei Verwendung der Sourcen in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und mit "make" compilieren (binary dann natürlich auch nach /usr/sbin kopieren).

Hier finden Sie den pptp als gezipptes TAR-File mit folgendem Inhalt:

./bbaa/pptp pptp 1.0.2 binary fĂĽr ANT 1000 "BBAA"
./bbaa/pptp.tar.gz pptp 1.0.2 source fĂĽr ANT 1000 "BBAA"
./bcaa/pptp pptp 1.0.2 binary fĂĽr ANT 1000 "BCAA" und Speed Touch(tm)
./bcaa/pptp.tar.gz pptp 1.0.2 source fĂĽr ANT 1000 "BCAA" und Speed Touch(tm)


KANN DAS EINE SOO ERKLĂ„REN DASS SOGAR "ICH`" DAS VERSTEHE!
DANKE
NEULING
 

RE: ADSL Verbindung

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 03 Dez, 2001 19:24

http://www.gnustuff.com/?content=publications>

und besorg dir den pptp client von http://sourceforge.net/projects/pptpclient> die andere version is schon a bissl alt
Manuel Capellari
 

RE: ADSL Verbindung

Beitragvon quaylar » Mo 03 Dez, 2001 22:19

ganz einfach :

sieh dir die seriennummer deines adsl modems an, dann wählst du aus der liste aus welche pptp version für dich zutrifft.
die sourcen brauchst du nicht - nur 1 von den 2 binaries.

die lädst dir runter und speicherst sie in /usr/sbin

und dann bist eigentlich schon fertig.....befolge den rest des howtos von heimo schön und alles müsste funktionieren....

--qu
quaylar
 

RE: ADSL Verbindung

Beitragvon Arnold Maderthaner » Fr 21 Dez, 2001 20:17

Könnte mir jemand bitte auch Infos über die Herstellung einer ADSL Verbindung unter Linux mailen, da ich in einigen Tagen auf Suse Linux 7.3 umsteigen werde !

mfg

Arnold Maderthaner
Arnold Maderthaner
 

RE: ADSL Verbindung

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 21 Dez, 2001 23:26

<HTML>sieh auf den weiter oben erwähnten URL's nach</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste