Routing funktioniert nicht!

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Routing funktioniert nicht!

Beitragvon Markus » Sa 20 Okt, 2001 02:42

Hallo Zusammen!

Nun als nicht gerade Linux Vollprofi hab ich ein größeres Problem.

Ich habe Linux 7.3 aufgesetzt und Samba, Apache, Ftp, und die ADSL Verbindung (ycn.com) ohne gröbere Probleme hinbekommen.

Ich komme mit dem Linuxrechner ohne Probleme ins Internet, nur mit keinem der dahinter hängenden Windowsrechner.
Habe was Linux FW und Routing table betrifft einiges ausprobiert, aber immer nur failed meldungen bekommen und die Windowsrechner wollen einfach nicht ins inet gelassen werden.

Habe als eth0 die netcard fĂĽr adsl mit 10.0.0.140 und als eth1 die netcard fĂĽrs interne Netz mit 192.168.0.1

Könnte mir jemand bitte behilflich sein meine WindowsClients ins Netz zu bringen.

Danke
Markus
Markus
 

RE: Routing funktioniert nicht!

Beitragvon Atahualpa » Sa 20 Okt, 2001 08:37

Bei deiner Distribution ist sicherlich ein HOWTO verzeichnis irgendwo im /usr/doc Verzeichnis dabei. Da steht das alles gut beschrieben.

Ausserdem heisst das nicht Linux 7.3 sondern Suse 7.3.
Suse ist nun mal kein Linux ;)

mfg,
ata
Atahualpa
 

RE: Routing funktioniert nicht!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 20 Okt, 2001 10:20

lies folgenden thread http://ADSL.at/forum/read.php?f=9&i=1158&t=1154>

womöglich hilft er dir weiter
Manuel Capellari
 

RE: Routing funktioniert nicht!

Beitragvon matthias » Fr 25 Jan, 2002 21:37

1.Du muĂźt der Firewall sagen,das sie ausgehende Verbindung maskieren soll(output auf masq stellen).
2.Unter "/etc/rc.config" muĂź ip forward auf "yes" stehen.
3.Die Windows-PC´s müssen die IP-adressen der Namensserver deines Provider wissen.
Viel GlĂĽck
matthias
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste