keine Rufnummernanzeige

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

keine Rufnummernanzeige

Beitragvon Nemesis200SX » Fr 04 Sep, 2015 09:15

Hallo

meine Schwiegermutter hat das Festnetz von UPC und hatte bisher dieses alte graue Telekom Telefon ohne Diaplay in Verwendung. Dieses Telefon habe ich nun gegen ein Gigaset SL550 ausgetauscht, welches Rufnummernanzeige unterstützt. Jedoch wird bei einem Anruf keine Nummer angezeigt sondern nur "Externruf". Das Telefon ist direkt mit der Dose verbunden.

Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Laut Bedienungsanleitung soll es automatisch funktionieren wenn CLI oder CLIP unterstützt wird, was UPC ja tut.

Was ich schon versucht habe:
Reset der Basisstation
Klingeltöne geändert (war ein Tip aus dem Internet)

Kann mir jemand helfen?
Nemesis200SX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2010 10:29

Re: keine Rufnummernanzeige

Beitragvon WaJoWi » Fr 04 Sep, 2015 11:02

Nur falls das vielleicht nicht bedacht wurde: der Anrufer überträgt auch die Nummer? Bei Geheimnummern und Nummernunterdrückung wird natürlich keine Nummer angezeigt.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: keine Rufnummernanzeige

Beitragvon Viennaboy » Fr 04 Sep, 2015 11:11

Bei A1 kostet(e) es war im Monat.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: keine Rufnummernanzeige

Beitragvon Gorbag » Fr 04 Sep, 2015 11:59

Viennaboy hat geschrieben:Bei A1 kostet(e) es war im Monat.

Es geht hier aber um einen Telefonanschluss bei UPC. ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: keine Rufnummernanzeige

Beitragvon Nemesis200SX » So 06 Sep, 2015 11:50

nach nochmaliger Nachfrage handelt es sich doch um einen Telekom Anschluss (nur Internet und TV sind von UPC).

Ich vermute also die Nummern werden gar nicht übertragen und das Telefon selbst funktioniert einwandfrei.

Danke
Nemesis200SX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2010 10:29

Re: keine Rufnummernanzeige

Beitragvon Viennaboy » So 06 Sep, 2015 11:56

Sage jad as kostet bei A1 Extra.
http://www.a1.net/kombis/festnetz-optionen
Rufnummernanzeige € 0,99 / Monat :shock: :eek:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: keine Rufnummernanzeige

Beitragvon WaJoWi » So 06 Sep, 2015 13:33

Viennaboy hat geschrieben:Sage jad as kostet bei A1 Extra.

Hat ja auch keiner bestritten, doch was hast du an "meine Schwiegermutter hat das Festnetz von UPC" nicht verstanden? Wenn das eine Falschinformation war, gut - trotzdem war dein Kommentar deplatziert. Oder soll ich lieber schreiben: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste