jutta hat geschrieben:du weisst ja nicht, was der op mit der dame dort ausverhandeln will
ich vertelefoniere im ganzen monat keine 5 euro, aber das ist was anderes.
Richtig- zwar will ich mit ihr nicht lange reden aber ich kenne diese Hotline:
Zuerst ist man 5-10 Minuten in der Warteschleife mit Beduselungsmusik.
Außerdem ist der Anruf deshalb erforderlich, damit diese Damen dich überreden
können das Abo zu behalten, und andere Dinge zusätzlich zu kaufen (ich habe
gerade von diesem Fall gelesen, ich weiß sogar schon was sie mir alles anbieten wird)
Das Gespräch wird sich also in die Länge ziehen.
jutta hat geschrieben:nebenbei: zum kuendigen von irgendwas ist ein telefonat ohnhin nicht geeignet. bitte eingeschriebenen brief oder zumindest ein fax verwenden. (nur wenn der vertragspartner ausdruecklich einverstanden ist, geht auch ein e-mail mit empfangsbestaetigung.)
Ja interessantweise argumentiert Microsoft ja so, dass eine Email gefälscht sein könnte, ein Telefonanruf sei aber zu 100% sicher...
Wie auch immer, ich gehe heute Abend zu einem Freund der Festnetz hat. Ich habe keine Lust für einen Vertrag der 7 Euro kostet und den ich kündigen will, genau so viel noch für Telefongebühren vom Handy aus zu zahlen.
Bis jetzt bin ich von Microsoft zu 100% gefrustet denn:
a) Webseite führt bei Kontoverwaltung ins Nirvana (Opps, ressource is not available)
b) Email support ist bei Microsoft nur vorhanden um zu sagen: "Bitte rufen sie uns an" - mehr machen die dort nicht.
c) xbox.at Webseite führt wenn man auf SUPPORT klickt zu den DEUTSCHEN Supportnummern (falsch verlinkt, aber kaum zu erkennen für User)...ich habe zuerst x mal probiert die Deutsche 0800 Nr anzurufen, die natürlich gesperrt ist.
d) Österreichische 0800 Nr. sind aus allen Mobilnetzen gesperrt
e) Ein Probeabo wird anscheinend automatisch in ein Vollzahlerabo umgewandelt (darauf wird hingewiesen...eh ok), von dem man das erste Monat bezahlen MUSS (Darauf wird natürlich nicht hingewiesen, absoluter Witz und Frechheit)!