Liebe Experten,
wir sind zu patschert - wir können auf einem Samsung Wave keine AON Mails empfangen -
Fehlermeldung: User-ID - Passwort ist ungĂĽltig - Passwort + ID haben wir geprĂĽft via Webmail, ist korrekt.
Mails senden geht - Handyprovider = 3
Email-Provider = AON
SSL haben wir deaktiviert
APOP haben wir deaktiviert
Mailserver POP: email.aon.at
Port: 25
Es gibt auf dem Samsung Wave noch einige Einstellungen, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, wir haben aber eigentlich jetzt alle Varianten bzw. Kombinationen getestet, die Fehlermeldung beim Empfangen der Mails bleibt dieselbe.
Auf einem anderen Handy konnten wir die AON Mails empfangen - ich habe daher schon den Verdacht, dass irgendein Software-Update auf dem Samsung Wave die Komplikationen verursacht.
Vielleicht kann uns jemand mit identischem Handy + Konfiguration weiterhelfen - ich selbst habe nur ein iPhone mit Gmail Account und kann dem Kollegen daher nicht mehr weiterhelfen - bevor wir jetzt die Flinte ins Korn werfen, und ein Gmail mit IMAP konfigurieren, wollte ich in diesem Forum nochmals nachfragen.
Danke & GrĂĽĂźe
Tommi