hallo,
wir werden heuer mit dem hausbau fertig und da hab ich mal bei der telekom einen neuen telefonanschluss beantragt.
ohne anmeldung bekommt man ja keine infos wo die zuleitung gemacht wird (schon mal ein witz).
egal, jedenfalls wollten ich und mein nachbar (baut auch gerade) den anschluss auf einmal herstellen, um somit uns und der telekom kosten zu sparen.
d.h. es werden zwei neue anschlüsse benötigt.
vor einigen tagen bekam ich einen anruf der telekom der mit mir den anschluss kurz durchging.
er erklärte mir, dass gegenüber ein telefonmasten steht und von dort entweder direkt auf unser haus (dachstuhl) gespannt wird oder an meinem grund ein masten gesetzt wird.
ähmm, ich hab ihm dann erklärt, dass das doch steinzeit ist und wir den anschluss unterirdisch wollen.
ne, das machen sie nicht, dass müssten wir dann selber bezahlen (strasse aufgraben usw.)
so, jetzt meine frage, hab ich eine möglichkeit, dass die telekom mir den anschluss unterirdisch herstellt?
mir ist schon klar, dass sie die kosten für die herstellung sehr spät reinbekommen (strasse queren, im gegenzug zwei anschlüsse zu je 19,90) ...
vielleicht gibts hier ein paar tipps, aber eine leitung über die strasse spannen oder einen mast in mein grundstück ist doch heutzutage nicht mehr aktuell.
thx