hallo allseits, tut mir leid für den wenig aussagekräftigen threattitel aber wusste mir nicht zu helfen.
ich habe einen analogen telefonanschluss mit dsl an dem eine fritzbox 7270 hängt. ein stockwerk darüber steht ein faxgerät das ich jetzt über die FON anschlüsse an der fritzbox anschließen möchte.
damals habe ich bereits eine telefonleitung nach oben gelegt, diese endet in einer telefondose nach standardbauweise und war früher auch der netzabschlusspunkt und der ort an dem modem und splitter angeschlossen waren.
nach der verschlechterung der hauszuleitung war es notwendig die kabellänge zu reduzieren, also wurde der netzabschluss nach unten verlegt wo jetzt eben die fritzbox und splitter stehen.
ich würde gerne die existierende leitung, die am einen ende in der telefondose und am anderen in einem losen kabel endet für den anschluss des faxgerätes benutzen das lose ende sollte demnach mit einem rj11 stecker versehen werden.
da ich keine crimpzange habe würde ich einfach ein kabel mit rj11 ende opfern und das mit dem losen ende verlöten.
meine frage: wie muss ich welches kabel aus dem rj11 ende mit dem losen kabel das in der telefondose endet verlöten um dann an der telefondose das fax ganz normal an zu stecken damit es nach konfiguration in der fritzbox normal funktioniert?
danke