Hallo Leute,
folgende Situation: Ich wohne an der Deutsch/Österreichischen Grenze und bin recht oft bei euch unterwegs, da meine Freundin dort wohnt. Nun wollte ich mir ein zweites Handy kaufen mit österreichischer SIM. Habe mir dazu etwas ausgesucht und auch bestellt. Nur habe ich mir statt dem kleinsten Tarif bei A1 mir den "A1 Smart 9000" Tarif aufschwatzen lassen - siehe dort: A1 Smart 9000 bei A1. Ich wusste bei der "Beratung" gar nicht so recht, wie mir geschieht. Wurde wohl etwas über den Tisch gezogen.
Möchte nun den Vertrag unbedingt widerrufen, da ich die Leistung nicht mal annähernd brauchen werde. Wie lange kann ich den noch widerrufen? Hab den Vertrag seit Anfang des Monats ungefähr. Ich benutz immer die Muster-Widerrufsschreiben von Aboalarm für meine Verträge wenn ich kündige/widerrufe - siehe Widerrufsschreiben bei Aboalarm. Muss ich beim Österreichischen Gesetz irgendwas noch beachten oder ist das analog zum Deutschen? Zuviele Fragen in zu knapper Zeit.
Auch über passende Angebote für mich wäre ich sehr dankbar. Am besten etwas wo ich in Deutschland und Österreich phonen könnte. Aber da gibt es wohl nichts brauchbares, soweit ich das sehe...
cheers,
Philipp