AON-TV ABMELDUNG

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AON-TV ABMELDUNG

Beitragvon gips1 » Sa 31 Jul, 2010 20:24

Habe mein AON-TV mit 31.7.2110 abgemeldet.Geht aber heute schon nichtmehr macht nix.
Ja nur von gestern auf heute hab ich nur noch 1.100 kbit/s. Gestern waren es noch ca. 3.800 kbit/s.
Wo sind meine 2.700 kbits/s beblieben?????
War bisher mit der Telekom sehr zufrieden.
gips1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24 Okt, 2009 16:43

Re: AON-TV ABMELDUNG

Beitragvon ANOther » Sa 31 Jul, 2010 20:27

vermutlich wurde dein produkt umgestellt (no-na), und die "startgeschwindigkeit" wieder aktiviert...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: AON-TV ABMELDUNG

Beitragvon _RoB_ » Sa 31 Jul, 2010 20:27

naja wie scho im anderen part beschrieben - anrufen nachfragen - riechen kann das hier auch keiner
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: AON-TV ABMELDUNG

Beitragvon sheikhstone » So 01 Aug, 2010 22:03

_RoB_ hat geschrieben:naja wie scho im anderen part beschrieben - anrufen nachfragen - riechen kann das hier auch keiner


doch eigentlich solltest du das schon riechen koennen, arbeitest du nicht für die telekom ? und hast du nicht groß dahergredet von mich auf 256kbit runterdrehen looool?

was hier passiert is is folgendes: auf grund dessen dass die ta voellig andere profile verwendet für aontv wirst zunächst wieder ins billigdorfer profil vom normalen adsl geschmissen(1mbit down und 256kbit up). meistens downgraden sie dich sogar noch von nem adsl2+ port auf adsl1 was durchaus auch negativ sein kann für den speed. normalerweise läuft dann so n skript bis zu 72h und stellt dann die best effort bandbreite ein. man kann jedoch probiern telefonisch zu erreichen dass man wieder auf nen adsl2+ port gschalten wird, und dann sollte man im endeffekt wieder die gleiche bandbreite haben die man zuvor mit aontv ghabt hat. :diabolic:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 11 Mai, 2010 15:50

Re: AON-TV ABMELDUNG

Beitragvon zigan » Mo 02 Aug, 2010 07:58

sheikhstone hat geschrieben:auf grund dessen dass die ta voellig andere profile verwendet für aontv wirst zunächst wieder ins billigdorfer profil vom normalen adsl geschmissen(1mbit down und 256kbit up). meistens downgraden sie dich sogar noch von nem adsl2+ port auf adsl1 was durchaus auch negativ sein kann für den speed. normalerweise läuft dann so n skript bis zu 72h und stellt dann die best effort bandbreite ein. man kann jedoch probiern telefonisch zu erreichen dass man wieder auf nen adsl2+ port gschalten wird, und dann sollte man im endeffekt wieder die gleiche bandbreite haben die man zuvor mit aontv ghabt hat. :diabolic:


die profile haben grundsätzlich nichts mit den ports zu tun, außer dass einige höhere profile nur mit neueren ports geschalten werden können.

das schalten der profile ist ein software vorgang und kann von einem betreuer arbeitsplatz irgendwo in österreich passieren.
zum schalten eines anderen ports muß ein mitarbeiter in den Hauptverteiler fahren und dort umrangieren.
das erstere passiert sofort, das zweitere selten.
wenn ein benutzer einen neueren port ("adsl2+" wie der vorposter bezeichnet) geschaltet bekommen hat( für aonTV ist der ja notwendig), dann bleibt der in der Regel geschalten. der aufwand diese leitung umzuschalten rechnet sich in der regel nicht, außer es sind einige wegen port mangels nicht herstelllbare aonTV bestellungen genau bei diesem Hauptverteiler vorhanden. dann kann es durchaus sein, daß auf "alte" ports umgeschaltet wird (das berühmte 6mbit profil als höchst wert).
die TA rüstet jedoch die HVs schön langsam um und ersetzt die "alten" ports durch "neuere".

wenn also ein neues profil geschaltet wurde, einfach mal warten, nach zwei, drei tagen nachfragen (0800100100) und hoffen jemand kompetenten zu erwischen.
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste