VoIP-Problem mit Pirelli 4202

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP-Problem mit Pirelli 4202

Beitragvon mills » Mi 03 Aug, 2011 17:54

Hallo!

Ich hab nun seit gestern ADSL von A1 inkl. dem Pirellimodem.
Nun habe ich da auch erfolgreich meinen Sipcall.at - Account eingerichtet und kann toll Hallofonieren und auch Faxen.

Leider habe ich das Problem, dass so nach nem halben Tag immer die VoIP-Verbindung ausfällt und im VoIP-Status am Pirelli nur noch
"Anfrage gesendet" zu lesen ist.
De- und Reaktivieren der VoIP-Konfig bringt nix. Erst nach einem Modemreboot steht der VoIP-Status wieder auf "Registriert" und alles funktioniert.

Hat jemand hier dasselbe Problem, und ev. Abhilfe dafĂĽr?

mfg
Andi
mills
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26 Okt, 2005 18:32

Re: VoIP-Problem mit Pirelli 4202

Beitragvon mills » Sa 13 Aug, 2011 08:41

So, hier kurz fĂĽr alle:
ich hab die Lösung gefunden.
Folgende Einstellung ist wichtig:


Enable Sip on Interface: WAN PPPoA

Vielleicht hilfts jemandem!

Cuall
Andi
mills
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26 Okt, 2005 18:32


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste