kaufempfehlung gesucht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

kaufempfehlung gesucht

Beitragvon Graustein » Sa 26 Feb, 2011 22:01

Hallo, ich brauche eure Hilfe,

ich baue gerade mein Haus mit Büro etc. Da das Haus in ländlicher Gegend steht, hab ich anbietermaessig wenig Auswahl, Kombi aon ADSL mit pirelli av4202n hab ich schon und die Leitung ist erträglich. Da ich für meine Firma aber Fax, tk Anlage mit rufumleitung aufs Handy usw brauche, hab ich mir uerberlegt die Firma über 0780 Nummern erreichbar zu machen und dadurch auch die festnetznummer für Privatgespräche zu behalten. Hardware wollte ich eventuell mit einer fritzbox als tk Anlage verwenden oder einer auerswald VoIP mit askozia hinter dem pirelli. Die haustelefone wuerde ich gerne ueber VoIP lösen. Fax to Mail und Fax senden soll auch gehen.

Könnt ihr mir Tipps bezüglich möglicher loesungen geben. ISDN wollt ich eigentlich ncith, da angeblich ende des Jahres von der post alternativen zu ISDN angeboten werden und ISDN langsam ausläuft.



Danke
Graustein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26 Feb, 2011 21:50

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon ANOther » Sa 26 Feb, 2011 22:42

Graustein hat geschrieben:ISDN wollt ich eigentlich ncith, da angeblich ende des Jahres von der post alternativen zu ISDN angeboten werden und ISDN langsam ausläuft.

zur sache selbst kann ich SO nichts sagen, ausser dass FoIP nichtmal wert ist, eine sekunde darĂĽber nachzudenken, aber...

eine quelle zum auflassen von isdn wĂĽrd mich jetz schon interessieren...

und - ja, isdn läuft langsam aus.
allerdings sind da noch IMHO 3-38 endgerätegenerationen dazwischen...

--
weiters kann ich dir nur sagen, was ICH denke...

ich finde, eine firma mit "voip-nummer" hat einen unseriösen touch...

aber dies ist ausschlieĂźlich meine meinung...
(dass die verrechnung ZU voipnummern eine andere ist sei mal dahingestellt)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon local.host » So 27 Feb, 2011 08:33

ANOther hat geschrieben:zur sache selbst kann ich SO nichts sagen, ausser dass FoIP nichtmal wert ist, eine sekunde darĂĽber nachzudenken, aber...


Ist ja ein freies Land ... nur solltest nicht billig-billig-Lösungen als state-of-the art oder einen Stand von vor 5 Jahren kund tun (naja, sicher kannst du, kein Thema).
Ja, bei Fax ĂĽber VoIP muss man sehr vorsichtig sein und da geht nix ĂĽber einen POTS bzw. ISDN, trotzdem.

ich finde, eine firma mit "voip-nummer" hat einen unseriösen touch...


das interessiert heutzutage kaum noch jemanden; das kann natürlich abhängig von der Branche sein.
Ich halte eine 05er Nummer für viel unseriöser bzw. gleich seriös oder nicht seriös.

(dass die verrechnung ZU voipnummern eine andere ist sei mal dahingestellt)


ja, zu 0780 wird man nach Erhalt der Rechnung vom Handy aus nicht nochmals anrufen.

Der OP kann ja eine weitere geografische Rufnummer fĂĽr die Firma verwenden und damit ist alles gut getrennt.
Die Askozia liegt hier noch immer weitgehend ungetestet herum, dazu kann ich recht wenig sagen.
local.host
 

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon Graustein » So 27 Feb, 2011 09:23

Momentan hab ich UPC Silber ISDN- in Graz und da läuft alles über VOIP . Fax senden und empfangen geht auch.

Meine Firma ist eine Onlineshop, der eine Hotlinenummer braucht, jedoch möchte ich die leute eher zum mailen bringen, daher stört mich die gebühr nicht- ich werd auf der hp einen hinweis bez. hoher telgebühren stellen und raten, mir mails zu senden.
momentan passierts, dass am samstag abend um 22:30 jemand anruft um produktinfos zu bekommen - da meine tel auch meine privatnummer ist, geh ich natĂĽrlich dran.

ich such halt eine stabile lösung wo analog und voip kombinierbar ist (fax out kann ja über analog gehen) - kennt jemand die auerswald 5020 ?
ich hätte gerne durchwahlen - umleitungen - warteschleife - etc
Graustein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26 Feb, 2011 21:50

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon strom_alk » So 27 Feb, 2011 09:48

Andere Alternative ..

Alles ĂĽber Handy, und fĂĽr das Fax eine Mail2Fax und Fax2Mail.

Wir in der Firma > 50 Mitarbeiter, stellen jetzt die Telefonnalage auf T-Mobile um die Festnetznummer wird mitgenommen. Die Gespräche usw. gehn über Handy, egal ob Intern / Extern, das einzige was nicht geht , wenn beim Kolleggen Läutet, kann dieses Gespräch nciht geholt werden.
Sollte aber eigenlich auch kein Problem sein, da Ja Handy soll der Mitarbeiter dies mitnhemne und am abend wenn er die arbeit beendet soll er es ausschalten ..
Wir haben aber auch noch 2 x ISDN extra fĂĽr die alten ISDN - Router einwahl Fernwartungen.

Frag halt mal an bei T-Mobile und wie ich auf einen Plaket sehe mach es Orange auch ...
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon Graustein » So 27 Feb, 2011 09:58

ich hab a1 - jedoch ist der empfang dort nicht so gut und meine stahlbetondecken schirmen das signal ziemlich ab. abgesehen davon hasse ich handytelefonieren (mein ohr wird immer heiß) - und die nebenstellen im haus sollen auch türsprech und haustelefon in einem sein - das will ich über voip lösen, da ich in jedem raum mehrere cat7 anschlüsse habe - mein multimediasystem ist auch auf eathernetbasis - daher brauch ich jetzt nur noch eine schnittstelle zum tel. ich hab mir gerade die genauen infos der 5020 voip von auerswald angeschaut und ich glaube die ist genau richtig für mich.
Graustein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26 Feb, 2011 21:50

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 10:18

wenn die ohren heiĂź werden solltest dein handy nicht so fest an dein ohr drĂĽcken! sorry ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon Graustein » So 27 Feb, 2011 17:36

will niemanden zu nahe treten, aber ich dachte hier konstruktive vorschläge zu bekommen.
Graustein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26 Feb, 2011 21:50

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 18:03

wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon Graustein » So 27 Feb, 2011 18:15

grundsätzlich schon, aber mein a1 ist in einem firmennetzwerk der firma, wo ich auch angestellt bin - da müsste ich dann 2 handys rumschleppen.
Graustein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26 Feb, 2011 21:50

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 18:32

wenn du in 2 firmen arbeitest........
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: kaufempfehlung gesucht

Beitragvon Graustein » So 27 Feb, 2011 18:46

naja angestellt und nebenbei selbstaendig
Graustein
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26 Feb, 2011 21:50


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron