Wie ist UPC Digitaltelefon technisch umgesetzt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Wie ist UPC Digitaltelefon technisch umgesetzt?

Beitragvon berndy2001 » Do 03 Feb, 2011 15:27

Mich würde interessieren wie UPC die Produkte mit Digitaltelefon (FIT, Take IT Kabel) technisch umsetzt. Klar, der User hat ein Kastl wo er sein Telefon ansteckt. Wie wie läuft das weiter zum Provider? Über Sip?

Bei Tele2 (wo ich derzeit bin), bekommt der User nichts von der Telefonieverbindung mit. Das Vood verbindet sich über Sip zum server. Da sich diese Daten aber auslesen lassen, kann man auch andere Endgeräte als das Vood verwenden. Ich habe zB eine Fritzbox 7270 in Betrieb.

Wäre sowas bei UPC auch möglich? Sprich zB eine Fritzbox hinter das Kabel-Modem zu hängen und die Telefonie darüber abzuwickeln? Weil doppelte Analog/Digital Wandlung ist doch blöd...
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Wie ist UPC Digitaltelefon technisch umgesetzt?

Beitragvon drdownload » Mi 09 Mär, 2011 11:18

imho verwendet upc einen eigenen tunnel / account für voip, selbst wenn man die sip-zugangsdaten hätte würde man da wohl nicht dazukommen.

ohne quelle-upc-analogisiert-digitalisiert-eigener sip wirds wohl nicht gehen.
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 03 Dez, 2010 12:20


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste