super fit & voip stunt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

super fit & voip stunt

Beitragvon Chris82 » Mo 29 Nov, 2010 12:07

hi leute, nettes forum habt ihr hier :)

Ich habe eine Frage, kann mich da vielleicht einer aufklären.

Funktioniert es mein VoipStunt ĂĽber SuperFit laufen zu lassen?

Ich habe es noch nicht, momentan nur normales langsames adsl mit 6mbit aber es geht natĂĽrlich astrein.
Habe einiges in Erfahrung bringen können, der Router den ich erhalten würde wäre der Thomson TWG6850-4 (Kabel).
UPC sagt grundsätzlich wenn ich danach frage ersteinmal nein, wenn ich es ihnen dann genauer erkläre, werd ich verbunden und dann gibts erstmal wieder ein nein und irgendwann ein "weiß nicht". Bin etwas ratlos.

Es ist so, ich möchte das einfach vorher wissen, weil sonst nehm ich das takeit max mit der enthaltenen Fritzbox 7270 und gut ist. TV ist nur optional und nicht wirklich notwendig.

Desweiteren kennt einer den besagten Thomsonrouter? Ist es möglich ihm genau zu sagen, wie die gewählten Telefonate zu verteilen sind, Vorwahlen XX per Voipstunt, Inlands ab 18:00 per UPC,... denke mal nicht. Die Fritzbox beherrscht es, aber die gibts ja nicht bei Superfit... alternativ ein Modem, wo ich die dann dranklemmen könnte.

Bin fĂĽr alle Tipps und Antworten echt dankbar :)

Achja und wenn ich schonmal hier bin... *g welches Telefon kann ich anschlieĂźen, muss das ein spezielles VOIP-Telefon sein oder reicht ein normales DECT?
lg
Chris
Chris82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29 Nov, 2010 11:59

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Chris82 » Mi 01 Dez, 2010 14:25

keiner eine idee? ^^
Chris82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29 Nov, 2010 11:59

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon jutta » Mi 01 Dez, 2010 14:30

ich kann mich nicht erinnern, hier schon jemals ueber voipstunt gelesen zu haben. duerfte also nicht viel erfahrungen damit geben. hast du schon im ip-phone-forum nachgeschaut? http://www.ip-phone-forum.de
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Chris82 » Mi 01 Dez, 2010 14:58

eigentlich ist es ja egal ob es voipstunt ist oder nicht, jeglicher voip-anbieter wäre da ein thema...

Schlussendlich geht es mir darum ist es mir über Kabel mit einem UPC Fit Paket möglich einen weitere Voipanbieter einzubinden und die notwendigen Einstellungen zu machen, sei es mit dem angegebenen Thomsonrouter oder über das Arrismodem gepaart mit einem Router meiner Wahl (und da auch gleich am besten ein paar Empfehlungen :)).

Danke Jutta fĂĽr den Link, ich schaus mir gleich mal an...!
Chris82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29 Nov, 2010 11:59

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Felis » Mi 01 Dez, 2010 16:35

jutta hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern, hier schon jemals ueber voipstunt gelesen zu haben. duerfte also nicht viel erfahrungen damit geben. hast du schon im ip-phone-forum nachgeschaut? http://www.ip-phone-forum.de

Eine der hundert Betamaxtöchter. http://www.voipstunt.com/de/instructions.html#sip Gilt wohl für alle dasselbe.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Chris82 » Mi 01 Dez, 2010 17:01

und was gilt da? :)
Chris82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29 Nov, 2010 11:59

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Felis » Mi 01 Dez, 2010 17:26

Den Router kenne ich nicht und finde ihn auch nicht bei Google. Ansonsten habe ich meinen vielleicht zu ausfĂĽhrlichen Senf zur Konstellation Router - FB (dahinter) - und Telefon gerade im vorigen Thread gegeben.
http://www.ADSL.at/viewtopic.php?f=49&t ... 5bc74d7287
Ich verwende auch Betamax (Voipbuster und Freecall).
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon tszr » Do 02 Dez, 2010 06:33

ich verwende den router netgear TA612V http://www.netgear.at/Produkte/voip/TA612V/index.html funktioniert fĂĽr alle VOIP anbieter mit der freien firmware, derzeit verwende ich sipgate, frĂĽher yesss VOIP.
das das gerät nicht mehr aktuell ist, kann man es vielleicht auf ebay oder noch bei sipgate kaufen.
bei sipgate ist es aber mal auf sipgate gesperrt.

PS: die freie firmware bekommt man auf der sipgate.at homepage im hilfe bereich,
oder ich kann sie dir auch zusenden, ist kostenlos und freeware.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Chris82 » Do 02 Dez, 2010 10:36

also werde ich wohl nicht um einen neuen router herumkommen? hmmm
Chris82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29 Nov, 2010 11:59

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Felis » Do 02 Dez, 2010 10:39

Wieso? ich denke eine FB-Fon fĂĽr 3.- bei Ebay als Telefonadapter ist doch deutlich billiger. Und die haengst an den Telekomrouter.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Chris82 » Do 02 Dez, 2010 10:50

welche eignet sich denn da? die 7170?
Chris82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29 Nov, 2010 11:59

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Felis » Do 02 Dez, 2010 11:36

Ich denke, jede. Ich habe mir halt die billigste ohne Wlan genommen. Ob deutsche od. österr. Vers. ist egal.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Chris82 » Do 02 Dez, 2010 11:43

und das funktioniert auch?

weil wie das alles technisch läuft, das ich mir da einfach eine ffb dran hänge ist mir klar, aber die frage ist läuft das auch alles über kabel mit einem fitpaket.
Chris82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29 Nov, 2010 11:59

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon Felis » Do 02 Dez, 2010 12:04

Ob Kabel oder DSL und welche Paketvariante sollte eigentlich wurscht sein. Und ausprobieren kostet ja praktisch nix. :) Bei mir laeuft es jedenfalls problemlos an zwei Anschluessen. Geschaeftlich mit Telekomanschluss und privat zuhause mit UPC XDSL.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: super fit & voip stunt

Beitragvon jutta » Do 02 Dez, 2010 12:25

> Und ausprobieren kostet ja praktisch nix.

im fall von Chris82 "kostet" es einen frustrierten providerwechsel samt mindestvertragsdauer usw., soweit ich das verstanden habe.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste