Inode VOIP zur Zeit tot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon roro » Mo 22 Nov, 2010 10:00

Seit heute 8 Uhr ist von auĂźen nicht erreichbar, auch alle VOIP-Kunden nicht. Man kann nur nach auĂźen telefonieren, und intern (im inode-Netz) erreicht werden.

Und besonders schlimm fĂĽr uns ist, dass nicht einmal die Notumleitung aufs Handy funktioniert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon roro » Mo 22 Nov, 2010 10:35

Scheint gerade jetzt behoben zu sein.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Nov, 2010 12:18

roro hat geschrieben:Und besonders schlimm fĂĽr uns ist, dass nicht einmal die Notumleitung aufs Handy funktioniert.

Es lebe VoIP ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon wolke » Fr 03 Dez, 2010 16:06

Scheint nicht behoben, ich kann z.B. -wissentlich erst seit heute- nach außen telefonieren und der Partner hört nur rauschen (ich ihn aber gut). Werde ich zurückgerufen, gibt es keine Probleme!

Noch jemand mit dem Problem?

PS: Es handelt sich allerdings um immer die gleiche Nummer die ich anrufe, daher kann auch die Tel.Anlage des Gegners Schuld sein. Es wäre also wichtig zu wissen ob ich alleine damit bin....
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Re: Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon Viennaboy » Mo 06 Dez, 2010 14:23

Es lebe VoIP ;)
Was machst wenn dir der Bagger durch dein Kabel fährt da geht dein "Fixer" Anschluss auch ned.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon roro » Do 07 Apr, 2011 13:54

Ist schon wieder tot.
"Das Beste" ist, dass auch die Inode-Hotline weder vom Festnetz, noch vom Handy erreichbar ist. :diabolic:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon jutta » Do 07 Apr, 2011 14:31

vor jahren haett ich gesagt: wenn kein telefon laeutet, koennen sich die techniker wenigstens ungestoert um die reparatur kuemmern :angel:

aber seit hotliner/in ein eigener beruf ist, bleibt denen in der situation wohl nur mehr daumen drehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon roro » Do 07 Apr, 2011 14:39

In der Zwischenzeit scheint es wieder zu funktionieren.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon derFlo » Do 07 Apr, 2011 20:11

War heute den gesamten Tag lang gestört - Am Handy kam immer: Netz ausgelastet...

Funktioniert aber wieder, habs gerade eben probiert.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Inode VOIP zur Zeit tot

Beitragvon wicked_one » Do 07 Apr, 2011 20:24

An der regen beteiligung am Thread merke ich, wie wenig es wen stört, wenn VoIP nicht funktioniert... oder wie sehr man sich daran gewöhnt hat.

Was machst wenn dir der Bagger durch dein Kabel fährt da geht dein "Fixer" Anschluss auch ned.
Eine gemeinsame Störungsursache, aber wieviele hat VoIP dem Festnetz da voraus :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste