Tele2 und FritzBox7270

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Tele2 und FritzBox7270

Beitragvon RevolutionX10 » Fr 12 Nov, 2010 17:40

Also nun ist es so weit mein erster Beitrag bzw Problem ich hab Tele2 Voller Rohr XL mit 16Mbit (theoretisch) und Telefon dazu ich hab dank dem Forum es geschaft früher meine Fritzbox 7270 auf Annex A umzustellen und alles einzugeben weil ja Tele 2 keine Hilfe ist mit dem Support gestern wollte ich nach längerer Zeit mal per Telefon meine Oma anrufen weil sie nur Festnetz hat und ich mit Tele2 nichts dafür zahle. Das staunte ich ich bekam keine Verbindung nagut dachte ich schaust mal in die FritzBox die Anzeige schrieb Verbindung hergestellt mit der Nummer jedoch unter Ereignisse stand da "Internettelefonie nicht erfolgreich Usache: Not Found 404" gut hab probiert per Handy mich anzurufen das ging. Also eingehende Anrufe funktionieren (außer ohne Nummer die hab ich abgedreht) jedoch nach drausen hab ich keine Verbindung.
Die Tele2 Hotline angerufen unfreundliches Personal wie immer wir geben keinen Support fĂĽr nicht von uns unterstĂĽtze Produkte seit wann verwenden sie die FritzBox? Tja seit dem 2 Monat seit ich bei euch bin und das ist schon ein Jahr! Aber normaler weise sollte das nicht funktionieren er frage nen Kollegen. Seine antwort nein mit FritzBox geht das Telefonieren nicht und wir geben keine Hilfe dazu. Darauf hab ich aufgelegt.

Also liebe Gemeinde hat jemand von euch ne Idee woran das liegen kann? Ich hab keine Einstellung anderst als das was woodomat am 13 April 2008 geschrieben hat im Thema Konfiguration Tele2 Complete und Fritz Box 7270

Danke im vorhineien
RevolutionX10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12 Nov, 2010 17:10

Re: Tele2 und FritzBox7270

Beitragvon fisch » Fr 12 Nov, 2010 21:20

Das Tele2 keinen Support für Fremdgeräte macht ist klar, das bietet kein Provider. Wenn du über die Fritzbox nicht hinaus telefonieren kannst liegt es vermutlich daran das du im feld Proxy-Server etwas eingetragen hast. Das Feld muss leer bleiben. Funktionier das Tel. mit dem original Tele2 Modem?
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Tele2 und FritzBox7270

Beitragvon WaJoWi » Sa 13 Nov, 2010 10:29

RevolutionX10 hat geschrieben:Also nun ist es so weit mein erster Beitrag bzw Problem


Willkommen! Allerdings solltest du in Zukunft mehr auf die Rechtschreibung und Satzzeichen achten, sonst bekommt man beim Lesen einen Knopf in den Augen... ;)

Sorry for offtopic.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Tele2 und FritzBox7270

Beitragvon RevolutionX10 » Sa 13 Nov, 2010 12:04

Sorry wegen meine Rechtschreibfehlern!!! Aber den Text hab ich grad in 3 Minuten reingeschrieben.
Also ich hab im Proxy nichts stehen, weiters hab ich schon alle 7 sip Server von Tele2 ausprobiert und es funktioniert nur der sip7.tele2.at
Das mit dem original Modem hab ich noch nicht ausprobiert da mich die eingeschrenckte Funktion nervt das ich nichts einstellen kann bzw nur WEP Verschlüsselung hab. Der Typ im Suport meinte das das eigentlich an den Einstellungen von VOIP liegt das ich keine Verbindung bekomme. Aber warum kann mich jeder anrufen nur ich blos nicht raus? Weiters nervt mich das ich ne 16Mbit Leitung theoretisch hab wo ich grad mal 8MBit zusammen bekommen und das mitten in Wiener Neustadt. Die 6000€ will ich einfach noch nicht ausgeben nur das ich Fiberpower von UPC hab, aber so ne Leitung mit 13Mbit wer schon schön.
RevolutionX10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12 Nov, 2010 17:10

Re: Tele2 und FritzBox7270

Beitragvon fisch » Sa 13 Nov, 2010 17:55

Du musst erst einmal das original Modem anschlieĂźen und dann das Telefon testen. Funktioniert es nicht, dann hilft dir der Tele 2 support, funktionert es mit dem Tele 2 Modem ganz normal geht es auch mit der Fritzbox. ĂśberprĂĽfe deine einstellungen. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Tele2 und FritzBox7270

Beitragvon RevolutionX10 » So 14 Nov, 2010 13:02

Ok hab den Fehler schon gefunden hab vor einigen Wochen probiert ne VPN Verbindung zu erstellen und da ist mir ein Fehler unterlaufen. Hab die Einstellungen wieder zurĂĽckgesetzt und dann ging es wieder, jedoch hatte die FritzBox noch einen Fehler mit dem Telefon. Dazu hab ich jetzt ein Firmeware Reset gemacht und alle Einstellungen neu eingegeben, jetzt geht alles wieder bis auf die VPN dazu muss ich noch rechachieren.
RevolutionX10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12 Nov, 2010 17:10


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste