ISDN Anschluss auf VOIP umstellen ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

ISDN Anschluss auf VOIP umstellen ?

Beitragvon danny » Sa 23 Okt, 2010 17:06

Ich muss demnächst einen unserer zwei ISDN Anschlüssen still legen um den Anschluss für reines ADSL freizubekommen.
Die ISDN Rufnummer brauche ich aber wahrscheinlich noch mindestens ein paar Monate!
Daher ist einfach kĂĽndigen nicht drin.

Als Alternative fällt mir dazu ein die Rufnummer auf eine VOIP Anschluss zu übertragen?
Beim Provider Xpirio hab ich z.B. gesehen, dass da bei den VOIP Produkten Sachen wie "Ortsgebundene-Rufnummer: möglich/kostenlos" und "Portierung der bestehenden Rufnummer: möglich" dabei stehen.

(Die Faxdurchwahl würde ich auch gerne behalten, aber nur wenn möglich.)
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: ISDN Anschluss auf VOIP umstellen ?

Beitragvon timmbo » Di 26 Okt, 2010 17:41

Hi,

nachdem eine Ortsrufnummer an den geografischen NetzabschluĂź gebunden ist, ist das nicht so einfach.
Wer ist denn Dein ISP?

GrĂĽĂźe
Timm
timmbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 08:52
Wohnort: Vöcklabruck

Re: ISDN Anschluss auf VOIP umstellen ?

Beitragvon local.host » Mi 27 Okt, 2010 18:59

ich kann mich dunkel daran erinnern dass die TA auch einen Service hat eine Nummer nach "Abbau" noch eine Zeit gegen eine kleine GebĂĽhr weiter aufrecht zu erhalten

ansonsten ist natĂĽrlich die Sache mit dem geografischen Netzabschlusspunkt zu beachten.
local.host
 

Re: ISDN Anschluss auf VOIP umstellen ?

Beitragvon Viennaboy » Mo 01 Nov, 2010 23:24

zb wenn du nur Telefonieren willst gibt es bei den Mobilfunk Anbieter ja "Festnetz" via Mobilfunk.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ISDN Anschluss auf VOIP umstellen ?

Beitragvon jutta » Di 02 Nov, 2010 10:57

@danny: ich wuerde einmal bei xpirio anrufen und fragen, wie das in deinem fall ablaufen koennte. normalerweise sind die recht flexibel fuer sonderloesungen zu haben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste