mobiles Breitband VOIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Macho007 » Fr 01 Okt, 2010 20:22

Ich überlege mir mobiles Breitband von einem der Diskont Ableger der großen Mobilfunkanbieter zu nehmen. Normalerweise nimmt man dafür ja ein entsperrtes USB-Modem. Würde da ich nur einen Laptop bei meinem Zweitwohnsitz nutze kein Problem darstellen. Allerdings habe ich derzeit einen All-in One Drucker mit Faxfunktion. Daher hätte ich mir überlegt mit VOIP die Faxfunktion aufrecht zu erhalten. Damit bräuchte ich allerdings meiner Ansicht nach einen UMTS Router mit entsprechender Funktion bzw. mit LAN zum Anschluss eines VOIP Adapters. Was würdet ihr mir da empfeheln oder gibt es andere Möglichkeiten, die ich nicht bedacht habe?
Macho007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26 Apr, 2010 15:37

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 01 Okt, 2010 22:16

Fax over VoIP ist schon katastrophal wenn du es ĂĽber DSL probierst.
Ăśber UMTS sind die Erfolgschancen ident wie wenn du versuchen wĂĽrdest einen Panzer mit stecknadeln zum explodieren zu bringen. Jitter, Latenz und Paketverlustrate sind bei UMTS viel zu hoch fĂĽr die meisten VoIP Anwendungen, von Fax ganz zu schweigen.

Lass es lieber bevor du kopfweh bekommst (oder dir die stecknadeln ausgehen) :)
Besorg dir gscheider einen SMTPFax account (da kannst du das was du faxen willst als PDF per mail hinschicken, und der dienst faxt es dir).
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Viennaboy » Mo 04 Okt, 2010 14:32

Das einzige ist das man T38 verwendet.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon penguinforce » Mo 04 Okt, 2010 17:11

versuchst du mit aller gewalt, irgendwelche begriffe - deren bedeutung du nicht kennst - loszuwerden, um kompetenz auszustrahlen? :ichsagnix:

:diabolic:
penguinforce
 

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Viennaboy » Mo 04 Okt, 2010 17:41

Nein ich weis sehr wohl was was ich rede.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Okt, 2010 18:26

Viennaboy hat geschrieben:Nein ich weis sehr wohl was was ich rede.

dann erklär mir mal T38, danke...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Viennaboy » Mo 04 Okt, 2010 18:28

T38 = Fax over IP
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Okt, 2010 18:30

Ahja danke, soviel weiss ich auch. na wenn das deine gesamte Kompetenz zum Thema FoIP ist... :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Viennaboy » Mo 04 Okt, 2010 18:53

Ich kann nur sagen ein kollege hat sich das eine Fax das T38 kann gekauft und schickt Faxe ĂĽber Sipcall und es funktioniert sehr gut.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 04 Okt, 2010 18:59

Nur wird er dies wohl kaum ĂĽber eine UMTS verbindung machen, oder :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon ANOther » Mo 04 Okt, 2010 19:02

Viennaboy hat geschrieben:Ich kann nur sagen ein kollege hat sich das eine Fax das T38 kann gekauft und schickt Faxe ĂĽber Sipcall und es funktioniert sehr gut.

ĂĽber "mobiles" breitband?
(das war so das erste wort in der ĂĽberschrift...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Viennaboy » Mo 04 Okt, 2010 19:09

Wieso ned ?
FĂĽr ne Mai ist es doch auch **** egal ob du eine ĂĽber eine 56k Leitung, Sat Verbindung, Lan Kabel oder UMTS Verbindung durch jagst und bei gott ich habe alles 4 zur genĂĽge ausprobiert.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 04 Okt, 2010 19:34

[ ] Du weisst was Echtzeitdienste sind, und wodurch sie sich von anderen Internetdiensten (wie email) unterscheiden.
[ ] Du verstehst was Echtzeitdienste im Allgemeinen, und VoIP sowie Fax over VoIP im Speziellen fĂĽr Anforderungen an die Ăśbertragungsstrecke stellen

Nuff said
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon martin » Mo 04 Okt, 2010 19:50

@viennaboy: wenn ich deine beiträge lese, fühle ich mich wie christian bale am set vom terminator salvation.

sorry, aber das musste jetzt mal sein...

ansonsten nimm dir bitte den beitrag vom stefan hedenig zu herzen.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: mobiles Breitband VOIP

Beitragvon Viennaboy » Mo 04 Okt, 2010 19:57

Ist der T38 nicht dafür entwickelt worden das es auch bei einer höheren Latenz keine Probleme gibt ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron